Marl Lundqvuist

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marl Lundqvuist
† 04.04.2063
Alias Blueboy
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität schwedisch
Zugehörigkeit Crew der «Hyäne»
Beruf Schiffsrigger
Marl "Blueboy" Lundqvist war ein elfischer Rigger und Steuermann des Piratenschiffes "Hyäne".

Biographie[Bearbeiten]

Marl stammte aus Schweden in der Skandinavischen Union.

In der Vergangenheit hatte er für seine damaligen Konzernarbeitgeber große Schiffe mit wichtiger Ladung geriggt. Eine Affäre mit einer Shadowrunnerin führte dann jedoch dazu, daß er eine Ladung im Wert von 250.000 Nuyen einbüßte, was ihn - wenig überraschend - den Job kostete, und ihm in der Folge das Herz brach. Nachdem er einige Monate in den Häfen um die Nordsee herumgehangen hatte, beschloss er der beste Piratenrigger zu werden, den es gab. Manche behaupteten, daß er es geschafft hätte, als er 2063 auf der «Hyäne» unter deren Kapitänin Susanne von der Rabensburg aka "Red Queen" fuhr.

Durch die Riggersteuerung bediente er auch die Bordwaffen, die er ohne zu Zögern gezielt und mit tödlicher Wirkung einsetzte, ehe er mit einem Teil seiner Bordkameraden am 4. April '63 in der Falle umkam, die sechs HanSec-Patrouillienboote, eine von Shiawase gebaute Fregatte und zwei Eurocopter Tiger der «Hyäne» am Elbufer stellten. - Dabei retteten er und Nastasja dem Rest der Crew das Leben, in dem sie an Bord der «Hyäne» blieben, und den Gegner beschäftigten, bis er es schaffte, mit dem Piratenschiff die Fregatte mittschiffs zu rammen, und dabei deren Raketenbewaffnung zur Explosion zu bringen, so dass sie nicht nur die Flucht ihrer überlebenden Piraten-Chummer einschließlich Deckard, dem Bayer, Schiffsmaskottchen Tina und der bewusstlosen Kapitänin mittels Rennbooten deckten, sondern auch einen signifikanten Teil ihrer Feinde mit in die Hölle nahmen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Elf trug eine handhohe, blaue Mohawk-Sichel und war unter seinen Piraten-Chummern für seinen unglaublichen Appetit bekannt. Trotzdem sah er aus, als ob er jede Sekunde verhungern würde.

Persönliches[Bearbeiten]

Marl war es wichtig, zu betonen, daß er nicht einfach "Skandinavier" sondern "Schwede" war. Er hatte sich von seinem Anteil aus der Beute diverser Kaperfahrten einen tiefen, extra weichen Brückensessel gegönnt, da Holzstuhl oder bequeme Polster in seinen Augen auch auf einem Piratenschiff und während einem Raid durchaus einen Unterschied machte. Wenn er in diesem Sessel saß, war es nur schwer zu sagen, ob er gerade tatsächlich das Schiff riggte, oder er sich ein Schläfchen gönnte...

Auf Grund seiner Erfahrung, die ihn aus seinem geregelten Leben als Konzernangestellter und unter die Piraten des Nordens getrieben hatte, war Marl mittlerweile reichlich zynisch, und konnte sich - wenn es um die Beziehung seines Bordkameraden Sven zur Schamanin ging - ein drekiges Grinsen nicht verkneifen.


Quellen[Bearbeiten]