Markus Sedlaczek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.


Markus Sedlaczek ist ein Vollzauberer aus Österreich der als "Lautloser Zuhörer" sich einen Ruf als Runner zu machen versucht.

Shadowtalk Pfeil.png Und noch ein Artikel über einen meiner ehemaligen Studenten. Sein Name soll übrigens keine Anspielung auf Schamanismus oder Amerindianische Wurzeln sein, sondern auf seine komplette Taubheit. Als Kind wurde er während eines Urlaubs Opfer einer Autobombe. Die hat ihm seine Eltern und seine Trommelfelle weggeblasen aber immerhin ließ sie ihn Erwachen. Ihm wurde daraufhin ein Konzernstipendium für später dann an der Uni Wien angeboten. Er kam dann jedenfalls zu meinem Kurs (Was zeigt, dass er sich dagegen entschied. Kein Kon gibt ein Stipendium für meine Kurse, da ich noch immer nach der Art unterrichte, wie sie vor den Kons war und welche sie verzweifelt auszurotten versuchen, da sie nicht möchten, dass man frei und kritisch denkt. Hat mir übrigens den Ruf als Anarchie Professor eingebracht was übrigens mehr nützte als mir Schaden tat.) und es war eine interessante Herausforderung zum lehren für mich, da ich ständig dem Saal zugewandt sein musste, da er bloß Lippen laß und ihm vorher die Folien austeilte. Jedenfalls schloss er als einer der besten ab und möchte sich nun beweisen. Es wird sich noch zeigen, ob er eher Runner und Nebenbei Forscher wird, wie mein guter Freund Klingenmagier oder laufen wird um Forschen zu können. Jedenfalls falls ihr einen Magier sucht, der gut in der Zauberkategorie Wahrnehmung sowie der Zauberkategorie Manipulation ist, versucht es Mal bei ihm. Zum kämpfen ist er jedoch nicht so geeignet, da die Hektik der Schlacht aufgrund des fehlenden Lärms nix für ihn ist und er auch nur einen Stun Bolt zur Selbstverteidigung kann.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Biographie[Bearbeiten]

Markus Sedlaczek wurde am 21. Juli 2055 in Wien geboren. Als er während seines 15. Lebensjahr mit seinen Eltern einen Urlaub im Nahen Osten machte, wurden sie beim Vorbeigehen Opfer einer plötzlich gezündeten Autobombe.

Shadowtalk Pfeil.png Falls ihr Wissen wollt wo genau das war, sucht es euch selbst heraus. Markus S. und Autobombe im Nahen Osten werden genug Hinweise liefern vor allem mit der folgenden Info. Übrigens Nein es ist kein persönliches Motiv auf sie gewesen das als Terroranschlag getarnt wurde, es sei denn man zählt Judenhass dazu.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Da er abgesehen von unheilbar zerstörten Trommelfellen unverletzt war während seine Eltern die direkt neben im gestanden haben völlig zerfetzt wurden, hat man ihn kurz darauf seine Aura nach einer magischen Begabung Askennen zu lassen und dabei erkannt, dass er Erwacht ist.

Shadowtalk Pfeil.png Er hat wohl noch aus den Augenwinkeln das Licht von der Bombe in Zeitlupe gesehen und dabei intuitiv noch durchs gneisen aus Todesangst unbewusst extrem mächtige Magie gewirkt. Mich würde nur interessieren, ob er unbewusst Zauber gewirkt oder große Geister beschworen hat, die ihn beschützten und heilten? Nicht ob er ein Aspektzauberer ist bei dem man sich fragt welche Gabe, ich weiß, dass er ein Vollzauberer​ sondern einfach aus akademischer Neugier, da ich an einer Hypothese arbeite, nach der die beim Stresserwachen gewirkte Magie darauf Rückschließen lässt, was für Magieart einem Vollzauberer später Mal eher liegen wird.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Viel Glück beim Finden einer Kamera die genau diesen Moment aufgezeichnet hat und beim sammeln von wissenschaftlichen Daten.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Den restlichen Sommer hat er dann neben der Therapie verbracht, Lippenlesen zu lernen.

Shadowtalk Pfeil.png Ursprünglich wollte man ihn in einen Kurs für Gebärdensprache stecken. Als er jedoch merkte, dass seine Sprachfähigkeit fast nicht eingeschränkt wurde, bestand er darauf, Lippenlesen zu lernen, da er nach diesem Vorfall keine Lust hatte, als Pflegefall abgestempelt zu werden und er ja nur lernen musste, dass lautlose zu "hören". Fast Bedeutet übrigens kein Gefühl mehr Stimmlage oder Betonung zu haben. Dadurch sind seine Sätze entweder emotionslos, oder haben solche Hochtief Schwankungen so als ob ein schlechtes künstliches Sprechprogramm die Sätze gesprochen hat.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Kurze Zeit später hatten ihm sowohl Saeder-Krupp als MCT ein Stipendium an einer konzerneigenen Privatschule angeboten, wo man seine magische Begabung fördert wie auch auf seine Beeinträchtigung eingeht, doch er hat beide abgelehnt, da er aus eigener Kraft wieder auf die Beine kommen wollte.

Shadowtalk Pfeil.png Ergebnis; ein um zwei Notengrade schlechteres Abrutschen in der Schule und ein später schuldenfreies Leben. Keine schlechte Leistung.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Nach der Matura begann er daraufhin an der Uni Wien sich der Ausbildung seiner Gabe zu widmen und begann dort Avantgardistische Thaumaturgie zu studieren.

Quelle[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer und damit (noch) kein Teil von offiziellen Quellen. Jegliche Verbindungen zu realen Personen sind zufällig und vollkommen zur Verwunderung des Autors.