Market Research Group

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Market Research Group oder auch Marketing Research Group (MRG) war ein kommerzieller Informationsdienst und eine riesige Datenbank für Informationen über Marketing, Konsumenten- und Firmenprofile und andere Wirtschaftsdaten mit Sitz in Singapur.

Geschichte[Bearbeiten]

Sämtliche Große Acht konnten sich, nach dem sie massiven, wirtschaftlichen Druck auf Singapure Incorporated ausgeübt hatten, in die MRG einkaufen. In der Folge nutzten sie ihren Einfluss, den Umgang mit den Informationen in den Datenbanken nach ihrem Gutdünken zu steuern, und z. B. die Löschung von missliebigen Infos über ihre eigene Struktur und Geschäftstätigkeit zu erzwingen. - Dies führte zur Gründung des Morgue Data Havens durch alte SysOps der MRG, denen die neue Informationspolitik nicht schmecken wollte. Der Datahaven wurde im eigenen PLTG der Market Research Group gehostet, und genoss - insgeheim - auch die Unterstützung der Machthaber Singapurs.

Als während des Crash von 2064 die Matrix von Singapur zerstört wurde, wurde auch das MRG-System inklusive des Morgue Data Haven vollständig ausgelöscht. Die Informationen existieren heute nur noch in einer Kopie des MRG-Repositoriums in Hong Kong, die von Renraku angelegt wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Market Research Group in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier finden.

Primärquellen zur Market Research Group in Hongkong sind: