Mark Bogart

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Mark Bogart
* 30.03.2043 in Seattle
Alias Freezer / Burner
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Resonanzaktivität Otaku
Mutter Marie Bogart
Vater Pierre Bogart
Zusammen mit Jade
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS
Zugehörigkeit Orden der Lichtträger
Beruf Runner / Lichtträger

Freezer - bürgerlich Mark Bogart - ist ein Otaku und Lichtträger.

Biographie[Bearbeiten]

Mark wurde am 30.03.2043 in Seattle, UCAS, geboren. Seine Eltern, Pierre und Marie Bogart, waren überzeugte Technokraten, die ihrem einzigen Sohn bereits im Alter von 12 Jahren eine Datenbuchse implantieren ließen, um ihn gut gerüstet in die Zukunft starten zu lassen. Kurz darauf litt Mark unter einer als Meningitis diagnostizierten Erkrankung, die letztlich seine Otakufähigkeiten ans Licht brachte. Mark nutzte diese, zunächst unerkannt gebliebenen Fähigkeiten, um der Enge der heimatlichen 2,5-Zimmerwohnung zu entkommen und streifte durch die Matrix.
Etwa ein Jahr später kam es zu einem Zerwürfnis zwischen Mark und seinen Eltern, als diese mitbekamen, dass er in der Matrix Werbung für Dunkelzahn und seine Präsidentschaftskandidatur machte, auch wenn er selbst noch gar nicht wahlberechtigt war.
Der junge Mark verließ sein Elternhaus und schloß sich einer Gruppe von Otaku an, die er bei seinen Streifzügen durch die Matrix kennengelernt hatte. Hier machte er sich schnell einen Namen, durch sein Talent feindliche IC praktisch einzufrieren und erhielt so seinen Straßennamen Freezer.
2057 nach dem unerwarteten Tod von Dunkelzahn am Tag seiner Amtseinführung, nutzte Freezer seine Fähigkeiten, um Informationen über den Anschlag zu sammeln und einen möglichen Täter zu ermitteln.
So wurde er auf das Runnerteam Bulletproof aufmerksam, dem Dunkelzahn in seinem Testament 50.000.000 Nuyen vermacht hatte, wenn sie die Waffen niederlegen würden.
Seine Suche nach Mitgliedern dieses Teams führte ihn schließlich zu Quark Shoemaker, der einen Kontakt zu einem der Mitglieder des Ordens der Lichtträger herstellte.
Ende 2059 verschwand Freezer aus den Schatten von Seattle und tauchte erst im Sommer 2061 wieder auf. Seiner alten Kontakte beraubt, lernte er den Otaku Collector kennen, dessen Teamkollegen sich verabschiedet hatten, um für längere Zeit in Vladivostok zu arbeiten, mit dem ihn seither eine lose Freundschaft verbindet.
Als sich im Frühjahr 2063 die ersten „Schwund„-Symptome bei Collector zeigten, versuchten beide gemeinsam erfolglos dieser Herr zu werden.
Im Sommer 2063 verliebte sich Freezer in Jade, eine Waise, die ihre Eltern während der Besetzung der Renraku-Arkologie durch DEUS verloren hatte und nun als Serviererin in einem illegalen Mafiacasino arbeitete. Die beiden wurden ein Paar und waren seither unzertrennlich.
Am 03.12.2063 trafen sich die beiden, vermittelt von Collector, mit den Runnern Tricksy, Collectors aus Vladivostok zurückgekehrter Ex-Teamkollegin, Fish, Ogana und Jugg im Club Havanna, um diese für einen Run für den Orden der Lichtträger zu rekrutieren. Bei diesem Treffen kam es zu einem Feuerüberfall von Winternight, bei dem Jade schwer verletzt wurde. Die Runner konnten das Winternightteam jedoch ausschalten und den geplanten Run, sowie einen Anschlußjob, der sie nach Argentinien führte, erledigen.
Zurück in Seattle tauchte Freezer, nun ein Mitglied des Ordens der Lichtträger, ab.



Profil[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC ist mutmaßlich eine Eigenerfindung von Benutzer "Goronagee" im Rahmen von dessen "Lichtträger"-Kampagne und kommt in keiner kanonischen Quelle zu Shadowrun vor.

Weblinks[Bearbeiten]