Mario Soprano

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mario Soprano
Alter 43 (2072)
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität französisch
Beruf Shadowrunner (Informationsbeschaffer) / Schieber

Mario Soprano ist ein französischer Troll, Shadowrunner und Schieber.

Biographie[Bearbeiten]

Der mittlerweile 43jährige ist in der Zeit während und unmittelbar nach den Eurokriegen aufgewachsen, und hat die Grausamkeiten der Kämpfe, die brutalen Razzien und die sozialen Unruhen des Wiederaufbaus hautnah miterlebt. Er hat für private Nachrichtendienste wie Infolio und Aegis Cognito in ganz Europa gearbeitet, und ebenso wie Szenegrößen wie Laurent Artaud und Sophie Klein, mit denen er wiederholt zusammengearbeitet hat, die Kunst perfektioniert, sich zwischen Schatten und Konzernwelt hin- und herzubewegen. Mittlerweile arbeitet er seit fast 15 Jahren in den Schatten Marseilles, unterbrochen von einer Reihe von Arbeitsurlauben in Paris, Barcelona, GeMiTo und Rom.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Soprano ist spezialisiert auf die Informationsbeschaffung aus Politik und Wirtschaft. Hervorragend vernetzt, wie er ist, könnte er auch als Vertreter der Neuen Frankfurter Schule in der Allianz Deutscher Länder durchgehen, und straft alle, die im Troll immer nur den Schwere Waffenspezialist oder metamenschlichen Panzer eines Runnerteams sehen, offenkundig Lügen. Da er zahllose kompromittierende Geheimnisse der Reichen und Mächtigen aus Adel, Politik, Konzern- und Unterwelt kennt, kann er sich gegenüber seinen Geschäftspartnern eine Menge herausnehmen, und bei geschäftlichen Besprechungen teilweise auch einen eher legeren und geradezu familären Ton anschlagen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Wohnung[Bearbeiten]

Mario Soprano lebt in Castellane, einer der besseren Ecken von Marseille.


Quellen[Bearbeiten]