Maria Sträger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maria Sträger
Alias Quiz
Geschlecht Weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch

Quiz ist der Straßenname von Maria Sträger, einer Shadowrunnerin im Rhein-Ruhr-Megaplex.

Leben[Bearbeiten]

Sie wuchs bei ihrer Großmutter auf und hasste diese aufgrund ihrer Strenge und ihrer gewalttätigen Erziehungsmethoden. Auf sie und ihren bigotten Katholizismus ist außerdem der Hass der Runnerin auf die Katholische Kirche - namentlich ihrer westphälischen deutsch-katholischen Ausprägung - zurückzuführen.

Quiz war die Planerin eines Runnerteams, welches für Runs gegen die Kirche bekannt war. Zusammen mit Mark - einem jungen Mönch in Wuppertal - gelang es ihr den geisteskranken Runner Sokrates zu töten, welcher ihre beiden Freunde Mikro und Ferrum getötet hatte und das Ritual des Bischoffs von Coesfeld Franz-Edmund Kohlberg abzubrechen, das darauf abzielte, einen Dämon - respektive freien Geist - in ein Geistergefäß in Form eines goldenen Kalbs aus eingeschmolzenen Kirchenschätzen zu binden.

Quellen[Bearbeiten]