Maria Obregón

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Maria Obregón
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität spanisch (katalonisch)
Zugehörigkeit katalonische Sozialisten
Beruf Politikerin (Abgeordnete)

Maria Obregón war eine Abgeordnete der katalonischen Sozialisten. Wie viel Vertreter der spanischen Linken betrachtete sie die verbreitete und lautstarke Zustimmung der spanischen Katholiken zur päpstlichen Anti-UGE-Botschaft, in der sich Laien und Geistliche wie Pater Luis Carlo Carreras einig zeigten, mit großer Sorge. Neben ihrer - berechtigten - Befürchtungen, diese Haltung wäre Wasser auf die Mühlen ihrer konservativen Gegenspieler innerhalb der spanischen Politik und des Parlaments in Madrid, waren es vorallem die betroffenen Kinder, die ihr Mitgefühl hatten. Dem entsprechend äußerte die Abgeordnete sich auch gegenüber Vertretern der spanischen Medien.

Shadowtalk Pfeil.png Die eigentliche Tragödie in dieser Entwicklung ist, daß Kinder die Leidtragenden sind, deren einziger Makel es ist, vom Papst gehasst zu werden.
Shadowtalk Pfeil.png Maria Obregón < 05. April 2012 >


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 05.04.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person der Maria Obregón ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.