Mare

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mare
* 2070er
Persona Mare
Geschlecht Männlich
Art KI (ehem. Pilotprogramm)
Metatyp "Mensch"
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Vater "James White"
Konzern-
angehörigkeit
Shadow Gear Productions
Beruf ehemaliger Militärrigger / Shadowrunner
Religion "Whiteismus"

Mare ist eine metasapiente KI die als intelligentes Pilotprogramm dazu erstellt wurde, ein moralischer Begleiter für die Crew und den bzw. die Schiffsrigger zu sein, der Hauptsächlich für die Kampfversion des Vulkan Schnellboot MRTP 18 von Niveus Shiro geschrieben wurde. Da er nicht mehr wirklich gebraucht wurde, hat ihn ein Angestellter seines Arbeitgebers mitgenommen und ihm wortwörtlich befohlen, zu der angegebenen Stelle zu fahren und dann irgendwohin weiter zu fahren und dabei Kursinstrumente zu manipulieren und jegliche Reiseaufzeichnungen darauf zu löschen, was er auch tat, da es Teil seiner Programmierung ist, seinen Arbeitgeber zu gehorchen falls er nicht damit einer höheren Direktive mit mehr Priorität zuwider handelt was da nicht der Fall war. Da das Schiff, welches er steuerte, die MRTP Sea Wolf of Galway war und er das im Rahmen eines Auftrags tat den Karel angenommen hat und der Schiffseigentümer zuvor schon schlechte Erfahrungen mit KIs machte, war er ganz und gar nicht begeistert und wollte ihn sofort vom Schiff jagen, als er die Wahrheit erfuhr, nachdem der Auftraggeber schon weg war. Nur durch Einsatz von Niveus Shiro für seine Schöpfung war dieser bereit ihm eine zweite Chance zu geben.

Shadowtalk Pfeil.png Dabei habe ich gegen eine meiner Direktiven, nämlich niemals dem Schöpfer Ärger bereiten verstoßen, doch der Schöpfer hatte Mitleid mit mir, da ich sonst keine andere Möglichkeit zum wohnen hatte und so sonst elend in der Matrix zugrunde gegangen wäre. Ich konnte leider daraufhin nicht seiner Anordnung folgen ihm zu sagen was wirklich los war, da ich zu dem Zeitpunkt bereits wie angeordnet alles daran gelöscht habe.
Shadowtalk Pfeil.png Mare

Als Niveus Shiro aka James White während der Flussfahrt auf der «Impaler of Irongrad» durch einen unglücklichen Unfall mit einer der abstürzenden Drohnen seines Sohnes sein Gedächtnis verlor, und glaubte, wieder auf seiner Hochzeitsreise zu sein, war es Mare, die die «MRTP Seawolf of Galway» von Galway um halb Europa herum durch den Atlantik und durchs Mittelmeer nach Triest steuerte, damit die "Hochzeitsreise" der Whites nach Kapstadt, Hongkong und später Seattle fortzusetzen.

Shadowtalk Pfeil.png Was er/sie/es auch wirklich zuverlässig und ordnungsgemäß erledigt hat ... also den Törn von Galway nach Triest. - In sofern bin ich für meinen Teil mit Mare versöhnt und werd' nix weiter dagegen sagen, wenn die KI weiterhin in den Schiffssystemen unseres MRTP lebt (auch, wenn ich - wie auch jedes von mir in einen Offiziers bzw. Steuermannsrang befördertes, (meta-)menschliche Crewmitglied - auf ungefragte, und nicht mit einer aktuen Gefahr-im-Verzug-Situation zu rechtfertigende Eingriffe in die Steuerung des Schiffes auch künftig etwas empfindlich und angefressen reagieren werde...).
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Während der Geleitschutzfahrt für einen Convoy von drei Frachtschiffen von O'Toole Transport Systems mit einer Fracht aus Waffensystemen und klassifizierter, militärischer Hardware von AET, die Karel mit der «MRTP Sea Wolf of Galway» im Frühjahr und Frühsommer 2082 von der Irischen See entlang der französischen, spanischen und portugiesischen Atlantikküste, weiter durch die Straße von Gibraltar und bis ins östliche Mittelmeer eskortierte, hat Mare sich als Richtschütze für den für diese Fahrt auf einer dreh- und schwenkbaren Lafette auf dem Vordeck des Schnellboots installierten Fire Blossom Fahrzeuglaser bewährt. - Sowohl bei der Abwehr der Óglaigh na bhFarraige kurz nach dem Start als auch bei der Versenkung von Cap'n Krupps Piraten-Trawler «Mydias' Folly» vor der Levante hat die Digitale Intelligenz dabei ganze Arbeit geleistet, so dass die Frachter die Reede vor der israelischen Hafenstadt Eilat heil, mit vollständiger Ladung und ohne Verluste an Crewmitgliedern erreichten, und die Fracht den Vertretern von Mossad und Israelischen Verteidigungsstreitkräften dort planmäßig übergeben werden konnte.

Aussehen[Bearbeiten]

Icon[Bearbeiten]

Mare - respektive sein Personaicon und Avatar in AR und VR - sieht aus wie ein junger Mann mit blonden Haaren und blauen Augen. Er trägt eine blaue Matrosenmütze sowie einen blauen Poncho und darunter ein weißes Leiberl mit extrem weiten Ärmeln. Zusätzlich trägt er eine weite weiße Hose mit blauen Hosenbeinen. An den Füßen trägt er Caligae.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser KI-Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und daher (noch) nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Die Aktionen 2082 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel".