Marco Druvic

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Marco Druvic
Alias Alpha
Alter 26 (Stand: 2081/82)
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch (mutmaßlich Wurzeln auf dem Balkan)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Frankfurt Fireraisers» (bis Winter 80/81: «Frankfurt Massaker»)
Beruf Stadtkriegler (Jäger)

MarcoAlphaDruvic ist ein 2080/82 24-jähriger Ork und professioneller Stadtkriegler, der auf der Jäger-Position in der DSKL spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Der arrogante Ork aus der Unterschicht Groß-Frankfurt mit dem wallendem Haupthaar und Faible für teure Sportwagen, protzigen Schmuck und Groupies spielte zunächst für «Frankfurt Massaker». Dort machte er damals mit seinen 19 Jahren als "Rookie des Jahres 2077" auf sich aufmerksam.

Saison 2080/81[Bearbeiten]

In der Winterpause 2080/81 folgte der damals 23-Jährige dem Ruf des Geldes und wechselte für eine Ablösesumme von 15.500.000 zu deren FBV-gesponserten Stadtrivalen, den «Frankfurt Fireraisers». - Unter «Massaker»-Anhängern machte er sich mit seinem Wechsel zum Stadtrivalen viele Feinde. - Er ist aber mit seiner attraktiven Spielweise zweifelsohne einer der Stars auf dieser Position.

Druvic gehört vier Jahre nach seinem Debut zu den besten Jägern der DSKL und hat es im Sommer 2081 dementsprechend auch in den ADL-Allstar-Kader geschafft. Zudem zählt er mittlerweile auch zu den Topverdienern der Liga.

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Während des ersten Mainhattan Brawl in der Winterpause der DSKL im Winter 2081/82 erlaubte er es sich, während der Partie «Frankfurt Massaker» vs. «Frankfurt Fireraisers» am Samstag 3. Januar 2082 bei einem Spielstand von 4:1 im zweiten Viertel seine ehemaligen Teamkameraden zu verhöhnen und über sie zu lachen, was er sich wohl besser verkniffen hätte: Mit fünf Wechseln in der Halbzeit, einer veränderten Strategie und vor allem mit einer anderen Einstellung überraschte das ältere Team die Stadtrivalen und konnte schnell zwei Treffer erzielen. Ab da war es ein Duell auf Augenhöhe. Auch wenn die «Fireraisers» weiterhin mehr Ballbesitz hatten, kamen sie jetzt kaum in aussichtsreiche Positionen und rannten sich immer wieder fest. Zwar kamen auch die «Massaker»-Spieler nicht zu vielen Chancen, aber diese wenigen nutzten sie, und so endete die Partie nicht unverdient mit einer 4:5-Niederlage seiner «Fireraisers».

Am 20. Spieltag erzielte Jäger Marco “Alpha” Druvic beim Derby gegen die Stadtrivalen von «Frankfurt Massaker» (neben Scout Lukas “Wonderboy” Karstedt, und Brecherin Susan “Blackmamba” Sheldon) einen der drei Treffer der «Fireraisers», nachdem «Massaker» zunächst durch das 1:0 durch seine Schützin Manuela “666” Tabaletta die Führung erzwungen hatte. Ein Anschlusstreffer «Massakers» durch Jäger Bo “Yong” Chen reichte dann nicht mehr aus, um das Spiel zu Gunsten «Massakers» zu drehen, da das FBV-Team seinen Vorsprung im letzten Viertel knapp über die Zeit rettete .

Trivia[Bearbeiten]

In der Sondersendung "Rookie of the Year" von "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" gab er für die Hamburger DeMeKo den Gast-Moderator an der Seite der ganzkörpertätowierte Elfe Serina "Banshee" Severin (früher Scoutin der «AGC Labrats»), dem Troll Erik „Bollwerk“ Stamminger (früher Brecher der «Chromlegion Bremen») und dem Sportjournalisten Jonas Neumann. - Auf die Frage von letzterem, was er jungen Talenten raten könne, äußerte er sich in dieser Sendung folgendermaßen:

Nie an sich selbst zweifeln. Nie zweifeln und den Hunger nicht verlieren. Das ist der größte Fehler, den Hunger zu verlieren. Sieh mal, viele haben nach jahrelangen Training den Sprung in die Startformation geschafft. Vielleicht haben sie dann auch irgendwann ihren ersten Treffer erzielt oder sind das erste Mal von den Medien gelobt worden. Und dann denken sich viele: „Jetzt hab ich's geschafft!“ - Nein, fick das! Nichts hast du geschafft. Du musst dir selbst sagen: Im nächsten Spiel mach ich zwei Treffer. Und in drei Monaten schreiben die über ich, dass ich der Star der Mannschaft bin. Und nächstes Jahr müssen die mein Gehalt verdoppeln, sonst wechsle ich zu einem Spitzenclub! Nie zufrieden sein, immer neue Ziele setzen! Das ist das Wichtigste! Das, und noch als konkreten Tipp: Sucht euch einen guten Spielerberater und sagt dem, der soll alle Verträge mit einer Laufzeit über zwei Jahre ablehnen.
MarcoAlphaDruvic in der Sondersendung "Rookie of the Year" für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, [DeMeKo]

Wenig überraschend und durchaus typisch für ihn war auch seine Äußerung im Bezug auf die erst 18-jährige Zwergin Janine "Punchline" Fender von den «Leipzig Vampires»:

Jupp, von Bescheidenheit halte ich auch nichts.
MarcoAlphaDruvic in der Sondersendung "Rookie of the Year" für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, [DeMeKo]

Sein bürgerlicher Vorname "Marco" wird - teilweise auch in Spielkommentaren und Angaben zur Mannschaftsaufstellung in der Stadtkrieg-Fachpresse - oftmals abweichend mit "Marko" angegeben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler und seine Karriere stellen eine Eigenerfindung von von Benutzer "Fabe" in seiner Funktion als Team-Pate der "Frankfurt Fireraisers" wie auch "Frankfurt Massaker" für die von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum simulierte DSKL-Saison 2080/81 und 81/82 dar. Seine Performance in beiden Saisons wie auch sein Auftritt in der "Wipeout!"-Sondersendung stammen von Benutzer "Zeitgeist". - Er ist folglich nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.