Marchfeld

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marchfeld
Überblick (Stand:2058 )
Status: ehem. österreichische Agrarregion

Das Marchfeld ist eine ehemalige Agrarregion in Niederösterreich.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Marchfeld war - neben dem Tullnerfeld - eine von zwei Agrarregionen in Österreich, in der die exzessiv genutzten Böden in Folge der Auslaugung durch den Anbau von immer abartigere Kreationen der Grünen Gentechnik 2003 schließlich umkippten, so daß dort praktisch nichts mehr wuchs. Ohne Pflanzenbewuchs zerfiel die Erdkrume unter dem Einfluss von Sonne und Regen praktisch zu Staub, der vom Wind durch die Gegend getragen wurde, und verwandelte die Gegend faktisch in eine Wüste. Während die Böden des Tullnerfelds später mit dem Geld der Union der Gewerken revitalisiert wurden, und dort die Tullnerfeld-Kooperative entstand, die vornehmlich genmanipulierte Lupine für billige Ersatznahrungsmittel anbaute, blieb das Marchfeld in dem verwüsteten Zustand. Die wenigen (Meta-)menschen, die dort noch leben, sind in den 2050ern bereit, wirklich alles für ein paar Güter des täglichen Bedarfs zu tun - angefangen vom Verkauf der eigenen Kinder an skurpel- und gewissenlose Handlungsreisende (die sie dann teilweise an Päderastenclubs in Prag weiterreichten) bis hin zu räuberischen Überfällen auf Durchreisende, bei denen teilweise selbst die Kleidung der Überfallenen einschließlich Stiefel und Leibwäsche neue Interessenten findet.

Shadowtalk Pfeil.png Die Räuberbanden - Gangs mag man sie kaum nennen - haben zwar in der Regel kaum mehr, als ein paar alte Revolver, Pistolen oder die eine oder andere, alte und ungepflegte Jagdflinte, und ansonsten nur Messer und mit Nägeln oder Glasscherben gespickte Knüppel - aber wenn sie - wie der Haufen dieses selbsternannten "General Streik" damals, '58, - in der Überzahl sind, und das Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben, können sie wegen ihrer extremen Gewaltbereitschaft für ihre Opfer trotzdem äußerst gefährlich werden... hätt' ich damals mit meinem ausgeborgten Spezial-LKW von der Mülldeponie nicht die Rolle der rettenden Kavallerie übernommen, wär' die Reise des Alten Donner und seiner Chummer - dem Plesch-Pepi und der Escher - damals schon im Marchfeld zuende gewesen! ...und a Sünd und a Schand wär's gewesen, hätte es den König der Wahrsager auf derart unwürdige Art und Weise erwischt!
Shadowtalk Pfeil.png Toto - Aber dem Gas, des wir auf der Deponie gegen die Teufelsratten einsetzen, hatten auch die zweibeinigen Ratten nix, aber auch gar nix entgegenzusetzen!
Shadowtalk Pfeil.png Wobei - neben der blanken Not - vermutlich auch Degeneration durch Inzest das ihre zur Enthemmung und Entmenschlichung der letzten, dort verbliebenen Einheimischen beigetragen haben dürfte...
Shadowtalk Pfeil.png Sozio-Bio-Log

Wirtschaft[Bearbeiten]

2080 scheinen sich die Verhältnisse allerdings etwas gebessert zu haben, da die OMV hier die letzten, österreichischen Erdölreserven fördert. Zudem haben sich hier auch einige Critterfarmen angesiedelt.


Quellen[Bearbeiten]

Outtime-Info[Bearbeiten]

Zum Glück hat die Realität hier die Geschichte, wie sie in Shadowrun dargestellt wird, überholt, und es ist nie zum Umkippen der Böden des Marchfelds und des Tullnerfelds gekommen.

Weblinks[Bearbeiten]