Mairtin O'Neill

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mairtin O'Neill
* 2026 [1]
Geburtsname Mairtin O'Neill[2]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [1]
Haarfarbe braun
Augenfarbe hellblau
Magisch aktiv Adept [1]
Nationalität tír-irisch [1]
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg [1]
Zugehörigkeit O'Neill-Danaan-Familie [1], Tír Republican Corps [1], Reach Fuileach [1]
Religion Pfade des Rades [1]
Beruf oifigeach des TRC [1] (d.h. Agent/Profikiller)

Mairtin O'Neill (auch: Martin O'Neill) ist ein Mitglied des Offizierscorps (oifigeach) des Tír Republican Corps und Mitglied der Reach Fuileach, der Eliteeinheit des TRC.

Biographie[Bearbeiten]

2054 war er - im Alter von damals 28 Jahren - für die Untersuchung des Anschlags auf Patrick MacNamara und dessen Kampagnengefolge in der Altan Lodge während seiner Wahlkampfreise in das Tír verantwortlich [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Mairtin O'Neill ist ein ausgebildeter und erfahrener Offizier des Tír Republican Corps, der zwar nicht besonders unter seinen Kollegen heraussticht, aber im internationalen Vergleich durchaus erschreckend kompetent ist [3]. Er kommandiert einen vier Personen umfassenden Einsatztrupp [4].

O'Neill gilt als sehr effektiver und umsichtiger Kommandeur, der zwar keine Skrupel kennt, aber die Leben seiner Männer nicht unnötig riskiert [1]. Tatsächlich fühlt er sich für sein Team verantwortlich; wenn einer von ihnen fällt, sieht er es als persönliche Aufgabe, diesen Tod zu rächen [5]. Als Mitglied der Reach Fuileach und Initiat des Orden von Cu Chulainn ist er außerdem sowohl mächtig wie auch gefährlich [1].

O'Neill verfügt über ein gutes Kontaktnetzwerk in den UCAS, vor allem in New York, Massachusetts und Boston, das er nutzt, wenn anti-elfische Aktivitäten in diesen Gegenden bekämpft werden müssen [6].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

O'Neill ist ein knapp 2 Meter großer, kräftig gebauter Elf mit hellblauen Augen und dichtem, braunem Haar [1].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Mairtin O'Neill ist ein initiierter Adept auf dem Pfad des Kriegers und ein trainierter Attentäter, der sich final Problemen annimmt, die die Danaan-Familien und ihre Herrschft im Tír bedrohen. Zudem ist er recht ausgiebig augmentiert. Er gehört zu den wenigen, die die legendären Morph-Seeking Rifles des Tír benutzen können [7].

Als Offizier des TRC ist Mairtin O'Neill umfassend ausgebildet, mit speziellen Kenntnissen in Psychologie und magisch unterstütztem Verhör. Zudem ist er natürlich auch ein furchterregender Kämpfer, der seine Adeptenkräfte nutzt, um noch effektiver töten zu können [7].

Seine metamagische Zentrierung ist ein ritueller, uralter Kriegstanz [7].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mairtin O'Neill in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Ursprünglicher Autor des Artikels war Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Primärquellen zu Mairtin O'Neill sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Celtic Double-Cross p.70
^[2] - Celtic Double-Cross p.3
^[3] - Celtic Double-Cross p.18
^[4] - Celtic Double-Cross p.48
^[5] - Celtic Double-Cross p.49
^[6] - Celtic Double-Cross p.59
^[7] - Celtic Double-Cross p.71