Madeleine Muller

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Madelaine Muller)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Madeleine Muller
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch/französisch
Konzern-
angehörigkeit
Sol Media
Beruf Journalistin / Reporterin

Madeleine Muller ist eine Top-Journalistin und Enthüllungsreporterin von Sol Media. Sie hat aber auch schon für die britische BBC gearbeitet.

Karriere[Bearbeiten]

Unter anderem machte sie mit ihrem Bericht über illegale Giftmüllentsorgung in Neapel Schlagzeilen, und zog sich den Hass der russischen Regierung zu, in dem sie über die chemische und nukleare Belastung in der Ukraine und dem Baltikum als Folge der russischen Kriegsführung in den Eurokriegen schrieb.

Ihre größte Story hatte sie allerdings, als sie in einer vernichtenden Reportage das wahre Ausmaß der illegalen Menschenversuche Spinrad Industries' mit experimenteller Cyberware an in Algerien entführten menschlichen und metamenschlichen Probanden in Marseille enthüllte. Die Reaktionen der französischen Regierung, die Spinrad verbot, Anlagen auf französischem Boden zu betreiben und des Konzerngerichtshofs, der den Konzern Johnny Spinrads von AA auf A zurückstufte und eine Geldbuße von zwei Milliarden Nuyen verhängte, waren für SpinIn verheerend. Gerüchte wollen wissen, daß die Journalistin ihren Volltreffer einem Hinweis oder Tip Lofwyrs verdankt, wofür es jedoch keine Beweise gab...

Nach dem Johnny sich von seinem tiefen Fall erholt hat, steht sie - ebenso wie ihr Arbeitgeber und Lofwyr/Saeder-Krupp - auf der Liste derer, an denen sich der vercyberte Playboy und Konzernchef gerne rächen will, mit Sicherheit ganz oben. - Mindestens zwei Mordanschläge auf ihre Person hat sie allerdings bereits überlebt.

Wegen all ihrer heiklen Enthüllungsberichte, die sie ohne Rücksicht auf Widerstände mächtiger Interessengruppen, Konzerne und Nationalstaaten publiziert, genießt sie einen nahezu unzerstörbaren Ruf. Außerdem ist sie Pulitzerpreis-Trägerin.

Ein Bericht von ihr zur NEEC-Gründung und den Zielsetzungen und Aufgaben der Gemeinschaft unter dem Titel "Verwobenes Netz" wurde von Helix-Sysop Synner als Teil der Schattendatei «Shadows of Europe» in die Schattenmatrix heraufgeladen.


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

Weblink[Bearbeiten]