Mackie Construction

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mackie Construction

Überblick (Stand:2072)

Sitz: an der 46ten Straße beim Evergreen Way, Everett, Seattle/UCAS
Branche: Bauunternehmen
Inhaber: Michael Mackie
Leitung: Vincent Ciarnello (CEO)
Sicherheit: Pinkerton Security, gute Matrixsicherheit

Mackie Construction ist eine primär in und um Everett operierende, große mittelständische Baufirma.

Geschäftsgebahren[Bearbeiten]

Sie sind finanziell solide aufgestellt und haben volle Auftragsbücher, und haben sich einen guten Ruf im Bau sicherer Komplexe erworben, was sowohl eine gute Matrixsicherheit als auch solide Leute bedingt. Ihre Sicherheit haben sie an Pinkerton Security ausgelagert, eine alte Sicherheits- und Detektivfirma.

Liegenschaften[Bearbeiten]

Mackies Hauptquartier und Fahrzeugpark befindet sich in Everett, an der 46ten Straße beim Evergreen Way. Es ist nicht riesig, eben wie auch die Firma, und sachlich und etwas verlebt. Mackie betreibt Projektmanagement und Bauleitung und nutzt gerne Subcontractors, vor allem lokale Firmen wie Topside Construction, aber auch Megas wie Gaeatronics und Shibata C&E.

Mafiagerüchte[Bearbeiten]

Es heißt, sie ist eine Front der Ciarniellofamilie, aber das konnte nie schlüssig bewiesen werden - auch wenn der CEO, Vincent Ciarnello, einer prominenten Mafiafamilie entspringt. Der Gründer und Besitzer der Firma, Michael Mackie, ist eine lokale Trashberühmtheit ein exzentrischer Multimillionär, der Geschmack mit Opulenz verwechselt und den Neonschein und das Katzengold des Casino Corner liebt. Auch das tut wenig, um die Firma nicht Mafiaunterwandert wirken zu lassen. Tatsächlich ist an diesen Gerüchten aber nichts dran. Mackie kann nichts nachgewiesen werden, weil da tatsächlich nichts ist. Vince Ciarnello ist gar kein Spross der Ciarniellos, sondern hat nur deren Namen. Ein wenig spielt Mackie mit dem Ruf der Mafia, und verdankt Annahmen, sie haben Mafiakontakte, sicher den einen oder anderen kleinen Auftrag, aber zu sehr will man das nicht übertreiben. Nicht nur, um nicht den Zorn der echten Ciarniellos zu riskieren, sondern auch, um nicht die Megakonzerne als Kunden zu verlieren.

Geschichte[Bearbeiten]

2072 war die Firma in einen Korruptionsskandal um die Vergabe öffentlicher Wartungskontrakte für Schulgebäude verwickelt - Mackie wurde vorgeworfen, dafür gezahlt zu haben. Die Beweislage war uneindeutig, aber eine Schmutzkampagne in Newsfeeds und sozialen Medien hat Mackies Ruf ziemlich beschmutzt. Möglicherweise ein Denkzettel der Ciarniellos.

Quellen[Bearbeiten]