Mack Cheong Cheok

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mack Cheong Cheok
* 10.12.1975 ; † Vorlage:31. August2057
Persona Rocky
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Weiß (ehemals Schwarz)
Augenfarbe Schwarz
Magisch aktiv Mundan
Kinder Brandon Cheok
Nationalität Chinesisch
Staats-
angehörigkeit
Hong Kong
Konzern-
angehörigkeit
New Millennium Hong Kong Movies
Beruf Regiseur, Filmstudioinhaber
Religion Daoismus

Mack Cheong Cheok war ein Regiseur und Filmstudiochef in Hong Kong.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am Mittwoch dem 10. Dezember 1975 in HK geboren. Schon von klein auf wollte er in der Filmbranche tätig sein und nach seinem Schulabschluss verwirklichte er sich seinen Traum zum Teil wenn auch zunächst als einfacher Assistent. Mit 26 beschloss er, dass er genug gelernt hatte und begann mit «New Millennium Hong Kong Movies» sein eigenes Filmstudio aufzubauen, das C Movies drehte. Während der Jahre wurden sein Studio und dessen Arbeit immer besser und seine Martial Arts Filme auch immer bekannter, wenn auch nur graduell. Seinen Durchbruch hatte er Anfang der 2030er: Da viele japanische Metamenschen aufgrund des Yomi-Erlasses nach Hong Kong flohen, beschloss er etliche von diesen für eine neue Idee in einen B-Film zu engagieren. Der Film "Demon Martial Peak" kam im neuen Jahrzehnt heraus und hat die kinohungrigen Massen so umgehauen, dass daraus eine Fortsetzung entstand und er damit auch den Sprung zu einem A-Movie-Studio schaffte. 2052 adoptierte er Brandon und vermachte ihm sein Studio als er am Freitag dem 31. August 2057 im Alter von 81 Jahren an Altersschwäche verstarb.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]