MV Särskilda

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MV Särskilda
Überblick (Stand:2079)[1]
Art: Wasserfahrzeug
Klassifikation: Containerschiff
Verwendung: Truppenstützpunkt
Eigentümer: Særlige Beskyttelsesgruppe
(Mærsk Incorporated Assets)
Hardware: normal

Die MV Särskilda (MV steht für Mærsk Vessel) ist ein umgebauter Frachter, der als Hauptsitz der Særlige Beskyttelsesgruppe (SB) dient.

Geschichte[Bearbeiten]

In der Vergangenheit versuchte ein Shadowrunner-Team, Paydata von der Särskilda zu bergen. Das Team, zu dem ein Bekannter von Shadowtalkerin "Picador" gehörte, überlebte keine 90 Sekunden, auch wenn es sich gut anstellte. Laut dem SimFeed-Upload, den "Picador" sah, wäre das Team vermutlich noch schneller vernichtet worden, wenn die Marines nicht zuvor mit einem Riesenkraken zu kämpfen gehabt hätte, was diese etwas geschwächt hatte [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Die «Särskilda» ist eines von sechs umgebauten Frachtschiffen, welche als schwimmende Truppenstützpunkte fungieren. Jedes einzelne dieser Schiffe verfügt über eine Besatzung von 50 Mann (die Mitglieder der Crew der «Särskilde» sind fast alle ehemalige SB-Mitglieder), sowie 100 Mitglieder der SB [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu „Helje Jensen“ sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.122