M1 Garand

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
M1 Garand
Überblick (Stand:2075)[1]
Art: Handfeuerwaffe
Klassifikation: Gewehr
Erscheinen: 1936 [2]
Munition: Gewehrmunition
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 8 Schuss
Standardzubehör:
  • Altes Modell
Hersteller:

• aktuell: Monobe International [1]
• ehem.: Springfield Armory [2],
• Winchester Harrington & Richardson [2],
• International Harvester [2],
Beretta [2]

LISTENPREIS:
• Monobe: 1.100 Nuyen
• Original: fast 9.000 Nuyen

Das M1 Garand ist ein Gewehr.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das M1 Garand ist mittlerweile schon über ein Jahrhundert alt, wurde es doch im Zweiten Weltkrieg schon eingesetzt. Auch heute wird es noch gefertigt, auch wenn man weiterhin auf moderne Elektronik und ähnliches verzichtet. Stattdessen wird die Waffe so präzise wie möglich gefertigt, und wenn möglich, mit originalen Produktionswerkzeugen hergestellt. Die Waffe wird heute von Monobe International gefertigt, um aus dem Namen Kapital zu schlagen. Ein Funktionierendes Original bringt hingegen fast 9.000 Nuyen ein und restaurierte Exemplare können sogar fast zehnmal so viel einbringen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]

[1] Feuer und Stahl S.27

Weblinks[Bearbeiten]