Mærsk Medical Inc.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mærsk Medical Inc.
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Medizinischer Dienstleister
Mutterkonzern: Mærsk Incorporated Assets
Hauptsitz: Kopenhagen, Dänemark, Skandinavische Union
Konzernstatus: Tochterfirma

Mærsk Medical Inc. ist ein medizinischer Dienstleister und eine Konzerntochter von Mærsk Incorporated Assets.

Geschäftsprofil und Geschichte[Bearbeiten]

Zum Angebot von Mærsk Medical Inc. gehören auch die - von DocWagon, CrashCart oder Cross Biomed bekannten - High Threat Response Teams, die verunfallte Patienten - notfalls auch mit Waffengewalt - aus Gefahrensituationen bergen.

Shadowtalk Pfeil.png Ob - und wann - der Mutterkonzern sich entschließen wird, Mærsk Medical mit dem Medizinischen Service Provider ihrer übernommenen Tochter Tyr Inc. und deren bewaffnetem Rettungsdienst zu verschmelzen, ist Gegenstand diverser Spekulationen. - Beide (respektive alle drei) Konzerntöchter parallel weiterlaufen zu lassen, wäre auf die Dauer jedenfalls unwirtschaftlich, auch, wenn man - aus Rücksicht auf die Befindlichkeiten bei Tyr Inc. - in der Chef-Etage bei Mærsk möglicher Weise vor einer diesbezüglichen Entscheidung zurück scheut...
Shadowtalk Pfeil.png Olaf Hawk, Oslo BSE
Shadowtalk Pfeil.png Die Tyr-Töchter, auf die Du anspielst - das sind doch «Tyr Valkyrie» und die Rettungsdienst-Sparte von «Tyr Einheriar», richtig? - Ich schätze, solange Helje Jensen bei Mærsk Exec-VP bleibt, ist eine Verschmelzung von einem oder gar beiden Unternehmensbereichen mit Mærsk Medical illusorisch... egal, wie sehr ihr Weiterbetrieb als eigenständige Töchter einer Tochterfirma der wirtschaftlichen Vernunft widerspricht...!
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - Ist ja kein Geheimnis: Emotionen ≠ wirtschaftliche Logik!
Shadowtalk Pfeil.png Offenkundig hast Du Helje Jensens Starrsinn überschätzt (oder seinen Sinn für wirtschaftliche Notwendigkeiten unterschätzt), junger Mann!
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Siehe unten.

Seit der Fusion mit dem bewaffneten medizinischen Dienst von Tyr Inc. wird Mærsk Medical Inc. in Skandinavien immer wichtiger und entwickelt sich allmählich zu einem ernsthaften Konkurrenten von EuroMedis und BuMoNA [2].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.193
^[2] - Konzerndossier S.194

Weblinks[Bearbeiten]