Luca Maier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Luca Maier
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch-italienisch
Konzern-
angehörigkeit
AldiPizza (Aldi-Real)
Beruf Pizzabäcker / Restaurantmanager (Franchise-Nehmer)

Luca Maier ist ein im - damals noch - Trollkönigreich Schwarzwald geborener, menschlicher Deutsch-Italiener, und Inhaber - oder richtiger: Franchise-Nehmer - der Lörracher Niederlassung von «AldiPizza», einer von Aldi-Reals diversen, spezialisierten Gastro-Franchises, die zu Beginn der 2080er das Angebot von deren Fastfood-Platzhirsch «Aldi-Burger» ergänzen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und hat es vermutlich bereits schwer bereut, das Geld, das er von seiner im Januar 2080 verstorbenen Mutter - einer Riesin - geerbt hat, in den Erwerb einer der Franchise-Lizenzen der ATLM-Group und des zuvor arg heruntergekommenen und seit knapp zwei Jahren geschlossenen Fastfood-Ladens im Wiesental gesteckt zu haben. - Nicht nur, dass das lokale Publikum scheinbar nicht unbedingt auf das Angebot von AldiPizza gewartet hat, und sein Laden daher die meiste Zeit geradezu gähnend leer ist - zu allem Überfluss bestehen auch sowohl die orkischen «Horde»-Schläger, als auch das aus den Raubtrollen hervorgegangene «Black Forest»-Chapter des «Desperados MC» darauf, ihn gegen ein - nicht eben geringes - Entgelt zu beschützen ... und beide Gangs scheinen mangelnden Umsatz seines Lokals nicht als Entschuldigung für ausbleibende Schutzgeld-Zahlungen zu akzeptieren...!
Shadowtalk Pfeil.png Jacko
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei er Glück haben könnte: Lukas "Blutfaust" Maier, der Präsi der «Desperados» in der Trollrepublik, ist scheinbar von mütterlicher Seite über ein paar Ecken mit ihm verwandt, und wäre vielleicht bereit, sich mit ihm zu einigen, ohne, dass Luca am Ende mittellos, ohne Lokal und zusätzlich womöglich mit gebrochenen Knochen oder ein paar Gliedmaßen weniger dasteht. - Aber sein eigener Herr als selbstständiger Restaurantmanager aka Franchise-Nehmer wäre Luca dann natürlich auch nicht mehr...
Shadowtalk Pfeil.png Louis - Auch, wenn eine Riesen-Mutter in der Trollrepublik derzeit nicht wirklich eine Referenz darstellt...
Shadowtalk Pfeil.png Hoffentlich übersteht es der Laden... Weil: bessere Pizzen, als die AldiPizza bei Luca bekommt man in Lörrach nämlich nicht... und in Weil am Rhein ebenso wenig. - Und dass er die Größen "Mini", "Kids" bzw. "Klein" und "Normal" gar nicht erst anzubieten braucht, hatte er auch schon von Beginn an kapiert...! - Vielleicht sollten wir von den «Oberrhein Orcas» mal 'ne Autogrammstunde mit Meet'n Greet für die Fans in dem Lokal machen - dann bekäme er die Bude auch voll!
Shadowtalk Pfeil.png Croitz-Eiche < B.Vogt@OberrheinOrcas.ætherlink.adl/trsw >

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Luca hat dichtes, krauses und ölig-schwarzes Haar, ein Erbe seiner Vorfahren väterlicherseits, die ursprünglich aus Neapel stammen. Von seiner Riesen-Mutter hat er die auffallend lange Nase geerbt, und auch bei seiner - für einen Norm - außergewöhnlichen Körpergröße von einem Meter siebenundneunzig, durch die er trotz breiter Schultern und muskulöser Oberarme extrem schlaksig wirkt, kommen bei ihm die latenten, mütterlichen Riesen-Gene durch.

Er trägt - da er als Franchisenehmer und Restaurant-Manager seines Lörracher Ladens bislang ohne weitere Angestellte arbeitet - die "Uniform" eines Pizza-Bäckers von AldiPizza, die - zum Glück - deutlich kleidsamer ist, als das, was Regal Burgers für sein Service- und Thekenpersonal vorsieht.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]