Long John Silver

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Long John Silver
* 2037
Geburtsname Juan da Silva
Alias Long John Silver
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapien Sapiens
Verheiratet mit Lara Neil
Nationalität kanado-amerikanisch (Latino-Abstammung)
Zugehörigkeit Burning Wheels
Beruf Gangboss, Schmuggler (Ex-Combat Biker)

Long John Silver heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Juan da Silva und stammt von lateinamerikanischen Einwanderen ab. Während er seinen Vornamen absichtlich amerikanisiert hat, verdankt er seinen Nachnamen der litararischen Figur "Long John Silver" aus dem Roman "Die Schatzinsel".

Biographie[Bearbeiten]

Juan war als Jugendlicher ein hoffnungsvolle Talent im Combat Biken und stand im Nachwuchkader der Seattler «Tacoma Timberwolves». Bei einem Traningsunfall verlor sein rechtes Bein und hat seitdem einen Cyberersatz. Da seine sportlichen Leistungen nach dem Unfall nicht mehr an seine bisherigen Leistungen anknüpfen konnten, gab er das Combat Biken schließlich auf und wendete sich den «Burning Wheels», der Gang seines älteren Bruders zu. Er unterhält aber bis heute ein freundschaftliches Verhältnis zu Thomas White, der als Mechaniker für die «Timber Wolfs» arbeitet. Ende 2056 wurde Long John Anführer der «Burning Wheels», nachdem sein Bruder zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Seitdem hat er die Aktivitäten der Gang neu ausgerichtet. Über Vivien Barnes konnte er Kontakte zur Mafia aufbauen und die Gang etablierte sich mit der Zeit als Partner der Mafia für den Schmuggelhandel zwischen Seattle und dem Salish-Shidhe Council. Long Johns Freundin Lara Neil war einige Jahre lang Tänzerin in Viviens Club, bis sie als Frontfrau einer Rockband beitrat, in der auch der Shadowrunner Wulf, ein Freund von John und ehemaliges Gangmitglied der «Burning Wheels», eine Weile sporadisch als Gitarist aktiv war. Seit August 2069 sind John und Lara verheiratet. Seitdem hält sich John mehr im Hintergrund bei den illegalen Aktivitäten seiner Gang, auch wenn er nach wie vor die Zügel in der Hand hat.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Long John Silver in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Der Charakter ist eine langjährige Conection des Spielercharakters des Forennutzers "Doc-Byte" im Pegasus-Forum. Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.