Logan Benner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Logan Benner
* 19. November 1990 in Redmond
Persona 99
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Verheiratet mit Kazuko Benner
Kinder Noin Benner, Akihiro Benner
Nationalität Kanado- Amerikanisch
Beruf Ex-Hacker
Religion Atheist

Logan Benner ist ein amerikanischer Ex-Hacker, der in Seattle lebt.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am 19. November 1990 in Redmond geboren. Sein Vater hat bei Microsoft gearbeitet und war schon von klein auf von Computern umgeben. Da er am Asperger Syndrom "leidet" waren sie für ihn interessanter als die Beziehung zu Gleichaltrigen und Microsoft zeigte sich diesbezüglich kulant da seine Begabung dafür mithalf weitere zu entwickeln. Sobald er seinen eigenen Computer hatte, begann er auch heimlich sich in allerei Sachen zu hacken. Dabei traf er auch auf eine Community anderer Hacker wobei er das Pseudonym "99" verwendete.

Shadowtalk Pfeil.png Haben uns damals so kennen gelernt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

2020 befand er das Jahr für ein gutes Jahr aufgrund der Zahlenfolge und wegen des Rollenspiels Cyberpunk 2.0.2.0. und reiste so zum ersten Mal im Sommer nach Seattle. Dort traf er auf Fabian Busch, Jonas Schmidt sowie Steve McKay. Trotz ihrer chaotischen Art beschloss er ihre Einladung auf ein Bier anzunehmen und nachdem schon alle einiges Intus hatten begann er ihnen von seinem hacking erzählen. Beeindruckt davon beschlossen die anderen ein Shadowrunnerteam zu gründen. So waren nun er als "99" mit den anderen als "Nines", "Millenium" und "21th Century" unterwegs. Mit dem Crash von 2029 wurde er nutzlos was dafür sorgte, dass Jonas absprang um als Lohnmagier Geld zu scheffeln. Steve ging nach LA um mit dem Geld, das er in den Schatten verdient hatte, seine Karriere zu puschen, weshalb nur noch Fabian bei ihm blieb. Zu diesem zog er auch als Redmond plötzlich so stark abrutsche gerade noch bevor es am 10. Juli abgesperrt wurde. Am 19. September 2029 heiratete er die japanische Elfe Kazuto. Am 11. Juni 2030 wurde daraufhin seine erste Tochter Noin geboren.

Shadowtalk Pfeil.png Da hat wohl Noire falsch geschrieben. Ich bezweifle das jemand seine Tochter nach der Sprachverhunzelung des deutschen Nein nennt.
Shadowtalk Pfeil.png Frankogermane
Shadowtalk Pfeil.png Ne stimmt schon so. Sie heißt wirklich so und ist nach der japanischen Sprachverhunzelung der deutschen Neun benannt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Was zum? Kam er oder die Mutter auf die Idee und warum hat der andere nicht dagegen widersprochen sein Kind nach so etwas zu nennen? Haben die Behörden dagegen nichts unternommen?
Shadowtalk Pfeil.png Frankogermane
Shadowtalk Pfeil.png Er kam auf die Idee weil er mit der Zahl 9 fixitiert und sie hat nichts unternommen weil es eine politische Hochzeit war. Er bekam einen gut bei ihr dafür, dass er sie heiratet damit sie die Amerikanische Staatsbürgerschaft erhält und so nicht nach Japan abgeschoben wird wo sie auf Yomi landet. Die US-Behörden haben übrigens deshalb nichts unternommem weil Murica das Land der Freiheit ist, wo du sogar dein Kind Scheiße nennen kannst und es würde abgesegnet werden.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro

Am 28.10.2031 wurde sein Sohn Akihiro geboren, wodurch er mit den anderen beschloss aufgrund der zu klein werdenden Runnerwohnung umzuziehen. Er beschloss dabei als Zusatzverdienst sein Wissen einzusetzen um Behörden und Konzerne als Berater beim Aufbau einer neuen sicheren Matrix zu helfen.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.