Liliana Kowalcyzk

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Liliana Kowalcyzk
Alias Smile! [1]
Alter 27 (Stand: 2080/81) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Besondere Merkmale
ganzkörpertätowiert, irrer Blick, perma-nentes Grinsen [1]
Nationalität polnisch [1]
Staats-
angehörigkeit
Polen [1]
Zugehörigkeit «Warsaw Warmachines» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin), ehem. Gangerin [1]

LilianaSmile!Kowalcyzk ist eine menschliche Jägerin, die für die «Warsaw Warmachines» professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

“Smile! ist zurück” titelten fast alle polnischen Medien 2080, als sie ihre ISSV-Spielsperre von 12 Monaten abgesessen hatte, nachdem sie einen Flammenwerfer aufs Spielfeld schmuggelte und auch nutzte [1].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Beim Spiel des 13. Spieltags der Saison 2080/81 gegen die «S-K Centurios Essen» erzielte Liliana Kowalcyzk den frühen, ersten Treffer für Warschau, das - nach zwischenzeitlichem Ausgleich der Essener und dem Tod der erst seit der Winterpause in die Startformation der «Warmachines» gewechselte 20jährigen Orkin Adriana “Knuckeduster” Radu - die Partie letztlich für sich entscheiden konnte [2].

Am 14. Spieltag der Saison tat sie sich - neben Stürmerin Oliwia “Juggernaut” Dudek - als Doppeltorschützin für die Polen besonders hervor, womit sie ihren Anteil am 5:2-Erfolg über die «AGC Labrats» hatte [3].

Nachdem Warschaus Stürmerin mitten in das gegnerische Team hineingefahren war, und drei Gegenspieler kritisch verletzt hatte konnte “Smile!” am 15. Spieltag durch ihren Konter den Anschlusstreffer einleiten, und trug so dazu bei, dass die «Frankfurt Fireraisers» sich dem Team aus Warschau-Łódź letztlich mit 3:4 geschlagen geben mussten [4].

Am 18. Spieltag starb der zu Beginn des letzten Viertels eingewechselte Scout Jamal “Abara” Adeyemi zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Partie gegen die «Chromlegion Bremen» durch einen Luftröhrendurchschuss der Jägerin Liliana “Smile!” Kowalcyzk bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison [5].

Nachdem der orkische Scout Natan “Deadeye” Krol durch Salven des trollischen Brechers Sebastian “Stingray” Da Silva den Tod gefunden hatte, nahm Liliana “Smile!” Kowalcyzk am 21. Spieltag Rache, und tötete den Jäger Falk “Falke” Keller von den «Basilisken Basel». Dabei war ziemlich offensichtlich, dass der Tod des Basler Spielers für den Spielverlauf und das Endergebnis von 2:7 zugunsten der Polen recht unnötig und eine reine Vergeltungsaktion war [6].

Zum Ende der Saison wurde “Smile!” in die Reihen der ADL Allstars 2081 berufen. Ihr Marktwert wurde zu Beginn der neuen Saison mit 14.700.000 angegeben [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 13. Spieltag der 81/82er-Saison wurde Liliana “Smile!” Kowalczyk ihrem Ruf wieder gerecht und brachte sich mit einer lebensmüden Aktion wieder in die internationalen Medien: Aus dem ersten Stock sprang sie während der Partie ihrer «Warmachines» gegen den «Warhog Clan» aus einem Fenster und riss den vorbeifahrenden Stürmer Zino “Maximos” Papakis von seinem Gefährt, was der für die Wuppertaler Orks spielende Satyr nicht überleben sollte [7].

Als die «Berlin Cybears» bei einem ausgeglichenen Spielstand von 2:2 im letzten Viertel aufgrund einer Finte in eine Falle der «Warmachines» tappten, wurden sie am 15. Spieltag der '81/82er-Saison in einer Gasse festgesetzt und insbesondere durch Jägerin Liliana “Smile!” Kowalcyzk und ihren Brecherkollegen Adrian “Cop” Radu mit einem Sperrfeuer eingedeckt, welches der Berliner Scout Igor “der Irre” Pawelnik nicht überleben sollte [8].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 1. Spieltag der Saison '82/'83 konnte Jägerin Liliana "Smile" Kowalczyk im letzten Viertel den Führungstreffer für ihre «Warmachines» gegen die «Toxyc Spyryts Duisburg» erzielen, den Alastor "Orthos" Petridis, der neue Schütze der Polen, für Warschau anschließend zum 2:0-Endstand ausbaute [9].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Liliana „Smile!“ Kowalcyzk ist eine glatzköpfige, ganzkörpertätowierte Ex-Gangerin aus Łódź [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Liliana hat ein Faible für MPs und Messerkampf. Man sagt ihr eine sadistische Psychose nach, die sich auch in ihrem irren Blick und ständigem Grinsen zeigt. Die Fans lieben sie [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter inklusive seiner Performance in der 2080/81er- und der 2081/82er-Saison sind inoffiziell, von Nutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen DSKL-Simulation erfunden und daher nicht kanonisch.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Inoffizieller Teambogen der «Warsaw Warmachines» von Benutzer "Zeitgeist" für die Saison 2081/82 (Weblink "Warsaw Warmachines" - Kader 81/82).
^[2] - 13. Spieltag Saison 2080/81 (Weblink 13. Spieltag 80/81).
^[3] - 14. Spieltag Saison 2080/81 (Weblink 14. Spieltag 80/81).
^[4] - 15. Spieltag Saison 2080/81 (Weblink 15. Spieltag 80/81).
^[5] - 18. Spieltag Saison 2080/81 (Weblink 18. Spieltag 80/81).
^[6] - 21. Spieltag Saison 2080/81 (Weblink 21. Spieltag 80/81).
^[7] - 13. Spieltag Saison 2081/82 (Weblink 13. Spieltag 81/82).
^[8] - 15. Spieltag Saison 2081/82 (Weblink 15. Spieltag 81/82).
^[9] - Ihre Performance in den Ligaspielen 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellen eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison 2082/83 siehe hier).