Libertäre Partei

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Libertäre Partei (engl. Libertarian Party) ist eine politische Partei in den United Canadian and American States.

Agenda[Bearbeiten]

Hauptziel der Libertären ist eine umfassende, so weit als irgendmöglich gehende wirtschaftliche (und gesellschaftliche) De-Regulierung und eine weitere Verschlankung und Reduktion des amerikanischen Staatsapparates.

Shadowtalk Pfeil.png Konsequent zuende gedacht läuft das darauf hinaus, daß diese Politicos letztlich ihren eigenen Berufsstand überflüssig machen wollen... dumm wie Soy! - Ich möchte lieber nicht wissen, was die einwerfen, um auf solch bescheuerte Ideen zu kommen!
Shadowtalk Pfeil.png Polit-Barreaumeter

Anfang der 2070er verlor die Partei mit ihrem "Politik ohne Regeln"-Ansatz eine Menge ihrer Konzernsponsoren, da ihre diesbezüglichen Ideen selbst vielen Konzern-Execs zu weit gingen. Die libertären Politiker hatten nämlich nicht bedacht, daß die Konzernverantwortlichen in Wahrheit durchaus ein Interesse an einem funktionierenden und stabilen gesetzlichen Rahmen für ihre Geschäftstätigkeit innerhalb der UCAS hatten.

Mitglieder[Bearbeiten]

Seattle[Bearbeiten]





Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Erzkonservative Partei in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Libertäre Partei sind:

Weblinks[Bearbeiten]