Legion

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Legion
Überblick (Stand:?)
Typ: Matrixterroristen

Legion ist eine terroristische Matrixorganisation bestehend aus Technomancern und einer Künstlichen Intelligenz.

Geschichte[Bearbeiten]

2071 / 2072 wurde Legion recht berühmt, als die Organisation sich mehrere Monate lang eine Schlacht mit der Grid Overwatch Division um das Gitter von Genf lieferte. Auslöser waren Demonstrationen für Metamenschenrechte für Technomancer und Künstliche Intelligenzen gewesen. In der Folge gab es erheblich Schäden, da das Gitter zunehmend von virtuellen Verzerrungen und Dissonanzeffekten gestört wurde [1]. Diese Schäden sollten auch [2073] noch bestand haben und zu erheblichen Beeinträchtigungen führen, wie die «Fédération Internationale de Basketball Amateur» (FIBA) feststellen musste [2].

Kampf gegen de la Mar[Bearbeiten]

Mitte / Ende 2074 begann die Gruppierung damit, die Pläne von Danielle de la Mar bezüglich ihrer neuen Matrix zu bekämpfen und heuerte dazu Shadowrunner an [3].

Verbindungen[Bearbeiten]

Gerüchte wollen wissen, dass der Hamburger Policlub Funkfeuer nur eine legale Front von Legion sei [4].

In der Vergangenheit geriet die Gruppierung schon mit Horizon aneinander [5].


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.108
^[2] - Lifestyle 2073 S. 98
^[3] - Sturmfront S.37
^[4] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.163
^[5] - Sturmfront S.38