LeMat 2072

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LeMat 2072
Überblick (Stand:2077)[1]
Art: Pistole
Klassifikation: Schwere Pistole (Revolver mit Zusatzlauf)
Erscheinen: verm. 2072
Kaliber:
  • ??? (Revolver)
  • Kaliber 20 (Schrotpatrone)
Munition:
Magazin:
  • Trommelmagazin
  • Klappmechanismus (Schrotlauf)
Kapazität:
  • 9 Schuss (Trommel)
  • 1 Schuss (Schrotlauf)
Hersteller:

Krupp Arms (Krupp Munitions)

LISTENPREIS: 1.080 Nuyen

Die LeMat 2072 ist ein Revolver mit einem zusätzlichen Flintenlauf.

Beschreibung[Bearbeiten]

Bei der LeMat handelt es sich um die Nachbildung des LeMat Percussion Revolvers, der neben einer 9-Schüssigen Trommel auch einen Flintenlauf in der Mitte besitzt, der ein Schrotgeschoss Kaliber 20 verschießt. Die Bürgerkriegswaffe mit den beiden Läufen besitzt ein Trommelmagazin, das um den Flintenlauf herum rotiert und verschießt aus dem oberen Lauf die Pistolenmunition, während der untere Lauf die Schrotpatrone abfeuert. Für menschliche Hände ist der Revolver etwas groß geraten, der auch noch einen ordentlichen Rückstoß besitzt. In Verbindung mit der Krupp Arms Kriegsfaust ist das Gerücht aufgekommen, dass Krupp möglicherweise Krime Konkurrenz machen möchte [1].

Shadowtalk Pfeil.png Klar: Sind keine Leichtgewichte aus Plastkeramik, wie Glock und Konsorten sie bauen, oder Erbsenpistolen... - Aber viele «Dwarfs»-Ganger lieben einfach den LeMat Revolver bzw. die modernen Interpretationen der Dinger... auch, wenn natürlich kaum einer die 1.080 Öcken für das Teil von Saeder-Krupps Waffensparte übrig hat. - Aber zum Glück fertigen diverse Triadenfabriken in den Küstenprovinzen und anderen Teilen Chinas qualitativ ordentliche Nachbauten oder Knock-offs, ebenso, wie etliche schattige Büchsenmacher und natürlich... Moi! (falls es für Gang-Chummer bei unserem Duisburger Chapter sein soll ...oder für die süße Mishiwa in Oslo.)
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Peng


Quellen[Bearbeiten]

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Harte Ziele S.170

Weblinks[Bearbeiten]