L'Oréal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
L'Oréal
Überblick (Stand:2062)

L'Oreal.PNG

© L'Oreal
Gegründet: 1909
Mutterkonzern:
Zeta-ImpChem
Hauptsitz: Paris, Frankreich
Konzernstatus: Tochterfirma

L'Oreal ist ein französischer Kosmetikkonzern im Besitz des schweizerischen Pharmagiganten Zeta-ImpChem.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

L'Oreal stellt alles von einfachen Verbrauchsgütern bis zu Luxusartikeln her, darunter auch die Nano-Makeup-Linie Caméléon, dass angeblich die Vorstufe für die Nanitencremé war. Darüber hinaus bietet der Konzern inzwischen auch Bioformungs-Therapien und Anwendungen im biotechnologischen und gentechnischen Segment wie etwa kosmetische Bioware, Verjüngungs- und Detox-Therapien.

Standorte[Bearbeiten]

Seinen Hauptsitz hat L'Oreal in Paris. Der Deutschlandsitz des Unternehmens liegt in Düsseldorf, von wo aus die vielen Schönheitskliniken und Beauty-Shops des Konzerns verwaltet werden. Das Unternehmen besitzt zudem einen Produktionsstandort in Karlsruhe, wo es Anfang der '60er einer der größten Arbeitgeber war.

Tochterfirmen[Bearbeiten]

L'Oréal Beauty-Shop 
Kosmetik- und Biowareläden.
Plaisir 
Kaufhauskette


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel L'Oréal in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu L'Oréal in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]