Kowloon Walled City

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Name "Kowloon" ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter dem Stichwort "Kowloon" aufgeführt.
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kowloon Walled City
(Hongkong)
Überblick (Stand:?)
Beschreibung:
Abgeriegelter Armutsbezirk (Super-Slum aus zusammengewachsenen Wohnhochhäusern)
Unterwelt:
Triaden, hauptsächlich Black Chrysanthemums und deren Handlanger-Gangs

Die Kowloon Walled City ist ein berüchtigter Stadtteil von Hongkong voller Armut und gänzlich in der Hand krimineller Organisationen.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Juni 2071 kam es hier zum berüchtigten Kowloon-Massaker als die Triade der Smoke Circle Society eine kleine Armee von mit Kampfdrogen aufgeputschten und mit Nahkampf- und Handfeuerwaffen sowie Molotowcocktails ausgerüsteten Süchtigen als Kanonenfutter bei einem Sturmangriff auf die Festung der Black Chrysanthemums im Herzen des Super-Slums einsetzte. Die Verwendung von Brandsätzen führte zu einem Großbrand, der von Hongkongs von der Yokogawa Corporation gestellter Feuerwehr nicht effektiv bekämpft werden konnte [1].

Magie[Bearbeiten]

Laut Shadowtalker Lei Kung im Jahr 2072 sah man die dritte Münze des Glücks, die 2057 an die Ehefrau des Wuxing-CEOs Wu Lung-Wei, Sharon Chiang-Wu, vermacht wurde, in einer anonymen Spendenurne in der Kowloon Walled City [2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikelstub in der Shadowhelix, der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Er wurde von dort übernommen und hier umfassend erweitert. Dortige Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Geisterkartelle S.26
^[2] - Konzerndossier S.169