Konstantinos Kunz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Konstantinos Kunz
* 1. Dezember 2050 in Wien
Alias Klingenritter
Persona Klingenritter
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Vater Klingenläufer

Klingenritter ist der Straßenname des in Wien geborenen Konstantinos Kunz.

Biographie[Bearbeiten]

Konstantinos wurde am 1. Dezember 2050 wie schon sein Vater zuvor im Hanusch-Krankenhaus zur Welt gebracht. Da sein Vater Klingenläufer nicht genug Einfluss besaß um für ihn und seine Mutter echte SINs ausstellen zu lassen, ließ er damals von einem befreundeten Decker für ihn auf ihn eine Fake-SIN erstellen. Er lebte daraufhin mit seinen Eltern in Ottakring bis zu seinem 9. Geburtstag, bis sein Vater 2059 seinem Onkel nach Seattle und in die SCIRE folgte und seine Mutter die Chance nutze über einen reichen Typen, denn sie sich in der Zwischenzeit anlachte, für ihn und sich richtige SINs und ein Leben in Salzburg zu bekommen. Da er jedoch von seinem Vater, zu dem seine Mutter verzweifelt die Verbindung zu kappen versuchte, nicht getrennt sein wollte, hinterließ er ihm sowohl in seiner alten Wohnung als auch über seinen Cousin Konrad Kunz eine Nachricht, wohin sie gingen. Da seine Mutter seinen Vater allerdings jedes Mal verhaften und hinauswerfen ließ, wenn sie ihn bemerkte, wie er seinen Sohn besuchte, begannen sie, sich heimlich zu treffen. Nachdem er das 18. Lebensjahr vollendet und die Matura seiner Privatschule abgeschlossen hatte, verließ er Salzburg und kehrte nach Wien zu seinem Vater zurück und nahm auch den Namen und die SIN, die er von seinem Vater bekommen hatte, an, zumal, da diese als Nebeneffekt des Crash von 64 in eine echte, gültige verwandelt worden war.

Shadowtalk Pfeil.png Das muss man sich Mal vorstellen. Das Kind dem man nichts als Liebe geben konnte und das man fast nie zu sehen bekam, kommt zu einem nach seinem 18. Geburtstag und sagt dir, dass ich immer bei dir leben wollte und deinen Namen anlege, da du mich immer geliebt und meine Wünsche respektiert hast und ich stolz und glücklich darüber bin, dass ich dein Sohn bin. Das war der Schönste Tag in meinem Leben.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer

Daraufhin begann er auf Anleitung seines Vaters zu lernen wie man Shadowruns unternimmt, und legte sich den Straßennamen Klingenritter zu.

Im Gegensatz zu seinem adeptisch begabten Vater mundan, entwickelte er sich dennoch zu einem Nahkampfspezialisten, der jedoch - anders, als viele mundane Kämpfer, Straßensamurai und Messerklauen dieser Zeit - komplett auf Cyber- und Bioware verzichten musste, da er von der Natur mit einer Immunabstoßung gestraft war. Dies sorgte dafür, dass er bei seinem Runnerteam einen schweren Stand hatte, da die Mitrunner einen unmagischen und unvercyberten Kämpfer für wenig nützlich hielten. In der Folge entschied er, sich beruflich teilweise neu zu orientieren, und sich künftig mehr auf die Aufgabe des Unterhändlers oder Faces zu konzentrieren. Erstmals übernahm er diese Funktion für Karel und dessen Crew der «Impaler of Irongrad» im Februar '78 im «Cavallo Bianco» bei einem Treffen mit dem Wiener Schieber, der der Puppenspieler genannt wurde, wobei er sich in der neuen Rolle als ausgesprochen fähig und versiert erwies. - Sich als Face dauerhaft dessen Schmuggler- und Piratencrew anzuschließen, kam für ihn allerdings nicht in Frage, da er den speziellen Moralcodex der drei Klingen zu sehr verinnerlicht hatte, als dass das auf die Dauer funktioniert hätte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer und damit in keiner offiziellen Quelle aufgelistet.