Konstantin Standfest

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Konstantin Standfest
* 2014 in Westphalen
† 2078 in Aztlan
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Adept
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Krieger des Lichts
Religion deutsch-katholisch
Beruf Ordenskrieger / Leibwächter (?)

Konstantin Standfest war eines der Gründungsmitglieder der Krieger des Lichts.

Biographie[Bearbeiten]

Konstantin war ein Junge der 2014 in einer der ländlichen Regionen von Westphalen geboren wurde. Da sein Vater von einem Wolf getötet wurde, beschloss er, später einmal alle zu beschützen. Als er dann mit 14 seine Mutter von einem entlaufenen psychopathischen Vergewaltiger beschützen wollte, erwachte er und konnte den Angreifer dank seiner neuen Kräfte als Adept niederschlagen. Daraufhin galt er als Wunderkind, das von Gott zu großem auserwählt wurde. Als dann 2030 Ignatius Sanctus sein Dorf betrat und es vor einem böswilligen freien Geist rettete, beschloss er ihm zu folgen und dessen "Knappe" zu werden. Er folgte ihm daraufhin und hielt ihm viele Jahre den Rücken frei, bis er 2078 beim Kampf gegen den MMVV-Infizierten in Aztlan von dessen Dienern überwältigt wurde und aufgrund seiner Wunden zu Boden ging und schließlich starb, da er im DocWagon-VTOL war, der abgeschossen wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn Ignatius es nicht zugeben würde aber sein Opfer war es, dass ihm am meisten zu schaffen machte. Ignatius war für ihn sein persönlicher Jesus und die Tatsache, dass er bei der Sache starb die er am meisten liebte macht es für ihn nicht einfacher.
Shadowtalk Pfeil.png Kreuzfahrer
Shadowtalk Pfeil.png Ich bin nicht so lange dabei wie ihr deswegen kann ich die Beziehung der beiden nicht so gut erfassen. Das er allerdings im Feuer starb und so diesen blutigen Ketzern keine Möglichkeit ließ seine ewige Ruhe im Himmel zu stören hat ihm allerdings etwas Frieden verschafft.
Shadowtalk Pfeil.png Lux


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt. Alle Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen sind rein zufällig.