Komun'go-Ring

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Komun'Go)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Komun'go-Ring ist ein Seoulpa-Ring in Seattle.

Ringführer[Bearbeiten]

Geführt wird der Ring von Chulsoon Gray-Wolf, dem halb-koreanischen und halb-indianischen Sohn eines der Opfer des Schismas, der blutigen Säuberung der Yakuza von ihren koreanischen Mitgliedern, die der Gründung der Seoulpa-Ringe vorausging.

Offiziere[Bearbeiten]

Nach dem Tod von Chulsoons langjährigem Freund und Stellvertreter Black-Cloud-in-Morning sind die Leutnants Kaz Yakamura und Ju Kon sowie der Mudang Sutton Lao seine wichtigsten Offiziere.

Symbol[Bearbeiten]

Das Symbol des Komun'go-Rings ist ein schwarzer Wolfskopf, auf dessen Stirn in weiß das koreanische Wort für “Ehre” zu lesen ist.

Shadowtalk Pfeil.png Ein wirklich schlechter Witz, an und für sich, wenn man sich ansieht, was diese drekigen, koreanischen Gangster für Geschäfte machen...
Shadowtalk Pfeil.png Kanji ...wobei Ehre auf Koreanisch ohnehin ein bedeutungsloses Konzept ist!


Geschichte[Bearbeiten]

Anders als der Choson-Ring, der sich in einer langjährigen Dauerfede mit der «First Nation»-Gang befand, die seiner Zeit der Yakuza als Kanonenfutter diente, und der deshalb allen Indianern mit Ablehnung und Misstrauen begegnete, nahm der Kumun'go-Ring von Anfang an viele Indianer und Indianermischlinge in seine Reihen auf. Die Initiationsrituale der Kumun'gos zur Aufnahme neuer Mitglieder bestanden aus einem Mischmasch von Elementen indianischer und koreanischer Tradition, wobei dem Leutnant und Unterführer Gray-Wolfs, einem Haida-Schamanen und Schwarzmagier namens Black-Cloud-in-Morning eine zentrale Rolle zukam. Dieser war das wichtigste Machtinstrument des Ringführers und zudem der Garant, Yakuzaspione auszusieben, die den Ring hätten infiltrieren können, in dem er die Gesinnung von jedem Neuling mittels Geistsonden und anderen harten Wahrnehmungszaubern überprüfte.

Shadowtalk Pfeil.png ...was daneben auch der Einschleusung von Under- respektive Deep-Cover-Agenten in den Ring durch die Gang-Squad meines damaligen Arbeitgebers Lone Star - wie im Fall von mir bei den «Cutters» durchexzerziert - praktisch ausschloss...
Shadowtalk Pfeil.png Lone Wolf

In den Redmond Barrens mußte der Ring sich in der Vergangenheit allerdings häufig mit den lokalen Gangs der «Red Hot Nukes» und der «Rusted Stilettos» auseinandersetzen, deren Turf sein Territorium verletzt.

Zum Unglück des Rings wurde Black-Cloud-in-Morning 2069 getötet, als die Seattler Seoulpa-Ringe nach der Gründung des Shotozumi-Rengos das Waffenstillstandsangebot des Oyabuns ausschlugen, und Hanzo Shotozumi daraufhin das Shigeda-gumi mit einem Vernichtungsfeldzug gegen die Ringe beauftragte. Stark dezimiert sah der Komun'go-Ring keinen andere Chance, zu überleben, als sich auf Gedeih und Verderb mit der ameriindianischen Organisation der Dogmen im Salish-Shidhe Council zu verbünden, die vornehmlich aus Stammesangehörigen der Haida bestehen, die die Yakuza seit der Ausbeutung Tsimshians durch MCT ebenso hassen, wie es die Koreaner tun. Außerdem hat der Ring die bei anderen Ringen übliche Praxis brutaler Initiationsriten für Neumitglieder wie das indianische Sonnentanz-Ritual übernommen, nach dem der Schamane Black Cloud in Morning nicht mehr zur Verfügung steht, dessen Fähigkeiten in der Vergangenheit die Anwendung physische Folter unnötig machten.

In dem der Komun'go-Ring - insbesondere auf Betreiben seines Unterführers, des halb-japanischen Trolls Kaz Yakamura - die Rolle als Großabnehmer des Olaya-Kartells für Tempo übernahm, und für die Vermarktung der neuartigen BAD durch die ameriindianische Straßengang der «First Nations» sorgte, verdiente er während des globalen Tempo-Drogenkriegs Unsummen. Zudem gelang es Kaz Yakamura - ungeachtet der Tatsache, daß Gray-Wolf ihn verriet, weil er einen Waffenstillstand mit den Yaks anstrebte, für den er ihn eigentlich opfern wollte - Yakuza und Mafia auf einander zu hetzen. Der Ring überlebte die anschließenden, besonders vom Shigeda-gumi und vom Kenran-kai gegen ihn - wie auch gegen die Geldwäsche-Operationen des Choson-Rings - geführten Vergeltungsschläge des Shotozumi-rengo nicht nur, sondern ging sogar gestärkt und mit einer dauerhaft zementierten Allianz mit den ameriindianischen Dogmen und «First Nations»-Gangern aus den Kämpfen des Jahres 2071 hervor.

Mitglieder[Bearbeiten]

Vor dem Tempo-Drogenkrieg hatte er - nach Lone Star-Informationen - über 60 Mitglieder, wobei sich die Mitgliederstruktur langsam aber sicher von der ursprünglichen Mehrheit von Angehörigen mit koreanischer Abstammung zu einem größeren Anteil an Ameriindianern verschob. Die Mitgliederzahl kann sich in Folge personeller Verluste und anschließender Neurekrutierung seit Oktober '71 sowohl nach oben als auch unten verändert haben.

Territorium[Bearbeiten]

Der Komun'go-Ring hatte traditionell sein Einflussgebiet vornehmlich in Redmond einschließlich Tourist Villes. Daneben nutzt er zu Beginn der 2070er das spährlich besiedelte Snohomish, um Waren, illegal geerntetes Telesma und (meta)menschliche Fracht, die die Dogmen aus den NAN über die Grenze schleusen, in den Metroplex zu schmuggeln.

Kriminelle Aktivitäten[Bearbeiten]

Der Komun'go-Ring hat seine Finger in zahlreichen kriminellen Geschäften, wobei zu Beginn der 2070er Organlegging und Menschen- respektive Sklavenhandel die wichtigsten sind. Die menschliche Fracht, die an Bordelle, reiche Einzelkunden mit abartigen Bedürfnissen und Konzerne, die Versuchspersonen benötigen, weitergereicht wird, erhält der Ring von seinen Verbündeten bei den Dogmen, und im Bereich des Organhandels hat Gray-Wolfs Syndikat viel von Tamanous gelernt, und setzt ebenfalls Ghule als Hilfstruppen und Resteverwerter ein. Eine weitere Haupteinnahmequelle ist der illegale Handel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, wobei die Qualität des vom Ring an Straßendocs und Schattenkliniken gelieferten Materials häufig unzuverlässig und fragwürdig ist. Daneben dealen die Ko'mun-go mit - nicht selten von der Yakuza gestohlenen - BTLs und sowie chemischen Drogen inklusive der BADs der Geisterkartelle, wobei ihr Ringführer klug genug ist, die Chancen und Risiken des beginnenden Tempobooms '71 gegeneinander abzuwägen. Außerdem betätigen sie sich auch als Hehler für alles mögliche, verüben Matrixverbrechen, betreiben Talislegging und erpressen Schutzgelder.

Eine ihrer jüngeren kriminellen Operationen besteht darin, mittels eines von Chulsoon Gray-Wolf persönlich aufgestellten Kaders besonders brutaler Vollstrecker reiche Schieber und andere Unterwelt- und Schattenprominente zu entführen, um von diesen durch physische und magische Folter die Herausgabe von Nuyen, Wertgegenständen und Schwarzmarktwaren zu erpressen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Komun'go-Ring in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Komun'go-Ring sind: