Kojote (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kojote (engl. Coyote) ist ein Totem.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Kojote wird in der Magietheorie als listiger Täuscher, Schwindler, Trickser und - manchmal hinterhältiger und geradezu bösartiger - Scherzbold unter den Schutzpatronen interpretiert sowie als ein Cousin Rabes mit dem er dem Hang zum Schwindel aber nicht die Düsternis oder dessen Hang zum Gemetzel teilt.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei auch die legendäre Gerissenheit und List Kojote nicht davor bewahrt, genau wie die anderen Totems gelegentlich Anhänger an ein Insektentotem zu verlieren, wie es bei diesem Craft der Fall war, der wohl Kojote gefolgt ist, ehe er zu Ameise konvertierte, dieser verräterische Drekhead...
Shadowtalk Pfeil.png Bug-Ex 2000


Verbreitung[Bearbeiten]

Ursprünglich auf den Ebenen des mittleren Westens Nordamerikas zuhause, folgen heute zahlreiche ameriindianische Schamanen quer durch die Native American Nations Kojote, und darüber hinaus findet er seit dem Erwachen auch unter urbanen Schamanen in amerikanischen Plexen und Sprawls wie auch weltweit zunehmend Anhänger.

Shadowtalk Pfeil.png Was vermutlich nicht zuletzt mit seinem berühmtesten Anhänger zu zun haben dürfte, Daniel "Howling Coyote" Coleman, dem Propheten des Großen Geistertanzes... Der alte Spruch "Erfolg macht sexy" ist vielleicht ein Bisschen platt und abgedroschen - aber er stimmt halt immer noch!
Shadowtalk Pfeil.png Young Freud '74
Shadowtalk Pfeil.png Auf jeden Fall haben die ja bekannter Maßen recht magielastigen Koshari im PCC und anderswo - neben Anhängern von Diebestotems wie Ratte und Waschbär und den berüchtigt blutrünstigen Iltisschamanen - auch etliche Kojotenschamanen unter ihren Mitgliedern!
Shadowtalk Pfeil.png Clyde's Bonny


Anhänger[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel Kojote wurde aus der Shadowhelix übernommen, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Totem Kojote sind:

Weblinks[Bearbeiten]