Kitab

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Kitab
Geschlecht männlich
Metatyp Elf (Wakyambi)
Magisch aktiv Schamane
Nationalität schwarzafrikanisch
Beruf magischer Tutor & Lehrer
☏ Kom-Code: XZ37841W
(AR Code)

Kitab ist der Straßenname eines afrikanischer Elfs, der der seltenen Metavariante der Wakyambis angehört und anno 2070 in den Vereinigten Niederlanden lebte. Er zählt zu den magisch Begabten, ist ein erfahrener Zauberer und Beschwörer, und zudem ein Lehrer, der sich seinen Lebensunterhalt unter anderem mit der magischen Ausbildung angehender Schamanen verdient.

Name[Bearbeiten]

Sein Straßenname leitet sich aus dem Arabischen ab, auch wenn er selbst ein Farbiger und kein Araber ist, und bedeutet schlicht "Buch", was offenkundig auf seine Lehrertätigkeit und sein umfassendes Wissen gemünzt ist.

Magische Praxis[Bearbeiten]

Auch, wenn nicht so genau bekannt ist, welcher Tradition er nun eigentlich selbst folgt, kennt er sich mit dem Schamanismus, wie er auf dem afrikanischen Kontinent praktiziert wird, in seinen diversen, unterschiedlichen Spielarten aus, und hat auch in seiner alten Heimat schon junge, künftige Stammesschamanen ausgebildet. - Sein eigener magischer Stil weist deutliche Parallelen zur weniger in Afrika als vielmehr in der Karibik beheimateten Voodootradition auf, und arbeitet wie diese - oder die Magie der Baule - mit Besessenheit und Beherrschung. Ebenso, wie die Schamanen der Baule beschwört aber auch Kitab eher Ahnengeister als Loa, um sie jeweils in Geistergefäße zu binden... Dem entspechend versteht er sich - quasi schon zwangsläufig - auch auf die Kunst der Verzauberung, und ist speziell auf dem Gebiet der Gefäßvorbereitung ein ausgemachter Experte.

Shadowtalk Pfeil.png ...und im Gegensatz zu unserem Baule-Gunboy ist er - unabhängig von seiner Herkunft - auch firm genug in Punkto moderne Technologie, um selbstverständlich eine AR-Kennung zur Identifikation zu verwenden, und beim Unterrichten per WiFi-Matrix drahtlos auf geeignete Wissenssofts zuzugreifen. - Davon, daß er fließend sowohl Niederländisch, Englisch und Arabisch als auch Baule und noch etliche andere, eher seltene afrikanische Stammessprachen spricht, mal ganz abgesehen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Connections[Bearbeiten]

Kitab kennt den auffällig vercyberten, UCAS-amerikanischen Straßensamurai "Pale" aus Nordafrika, und schuldet ihm seit jener, schon eine Weile zurückliegenden Begegnung noch etwas. - Deshalb fand er sich auch bereit, den jungen Baule Doggo, dessen latentes, verborgenes Talent für das Herbeirufen von Ahnengeistern gerade erwacht war, in der Kunst des Beschwörens auszubilden und zu unterweisen, und dessen Käpt'n Karel diesen Dienst sogar zu einem echten Freundschaftspreis zu leisten...

Während seiner Zeit als magischer Lehrmeister Doggos nahm an einigen Aktivitäten der Rumpf-Crew der «Impaler of Irongrad» unter Führung des Technomancers und Aushilfs-Käpt'ns Kwang teil, was unter anderem eine Critterjagd in der Biskaya und eine Bergungsoperation umfasste, und es sah fast so aus, als wollte er sich dauerhaft der Piratencrew anschließen. Dazu kam es jedoch nicht, da er nach einem hässlichen Zwischenfall im Haus des Schiffsverleihers Finn van den Ghast im August '72 vorerst die Vereinigten Niederlande verließ, auch, wenn nicht er, sondern ein ehemaliger Gang-Chummer Kwangs von den «Chinese Deadly Dwarfs», der auf den Namen Ming hörte, für den Ärger verantwortlich war...


Quelle[Bearbeiten]

Dieser NSC ist eine Eigenerfindung von Christian Paschke aka Benutzer "Pale" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.

Im Spiel ist er nützlich für magischen Unterricht (afrikanische, schamanistische Traditionen) oder direkt als Beschwörer.