Kirishi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirishi
Überblick (Stand:01.02.2073)
Location: edler Dance Klub (Dark Asia Trance)
Lage: Prenzlauer Berg, Berlin

Das Kirishi ist ein neuer Klub im unter direkter Verwaltung Renrakus stehenden, Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg.

Name[Bearbeiten]

Der Name "Kirishi" stammt eigentlich von einer Stadt im fernen Osten Russlands, er ist aber durchaus auch als Verballhornung von "Karōshi" zu verstehen, was soviel wie "Tod durch Überarbeitung" bedeutet.

Shadowtalk Pfeil.png ...und besonders im heutigen, von Megakonzernen dominierten Japan mit seiner zum Exzess getriebenen Arbeitsethik - aber auch im kaum weniger von den Kons beherrschten, vereinigten Korea - eine häufige Todesursache rangniederer Lohnsklaven respektive Sararimen ist.
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark
Shadowtalk Pfeil.png Das nur mal so, als Erinnerung für alle, die im Zusammenhang mit Läden wie Shiawase oder Big R gerne von Konzernfamilie und Good Gouvernance schwafeln!


Beschreibung[Bearbeiten]

Entsprechend seinem Namen ist der Klub im Vladivostok-Style aufgemacht, und Betreiber und Personal kommen aus dem russischen fernen Osten oder sind Sibirier. Gespielt wird Dark Asia Trance, und das Lokal richtet sich eindeutig an ein eher edles Publikum, auch, wenn die Türpolitik relativ locker ist, und auch Leute im Underground-Style eingelassen werden.

Shadowtalk Pfeil.png Habe den Club gestern gescoutet... Das «Kirishi» ist eine absolute Top Location in P-Berg! - Der Style-Faktor stimmt, die Gäste sind mehrheitlich hochklassig und die Musik passt sich perfekt in das Ambiente des Ladens ein!
Shadowtalk Pfeil.png Paul "Party" Thiele - Bekommt von mir definitiv 3 Thumbs-up!


Quellen[Bearbeiten]