Kirche des Wiedergeborenen Drachen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
| Kirche des Wiedergeborenen Drachen
Überblick (Stand:2072)[1]
Alternativbezeichnung:
Children of the Dragon Reborn
Gegründet: ca. 2061
Sitz: Denver
Typ: Sekte
Führung: Joshua Morningstar

Die Kirche des Wiedergeborenen Drachen ist eine Sekte in Denver, die Ghostwalker als Avatar des "großen Drachengeistes" anbetet.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Kirche hat ihre Wurzeln bei der Sekte Kinder des Drachen (KdD) und war ursprünglich nur das Denveraner Chapter. Als im Jahr des Kometen der Große Drache Ghostwalker aus dem Watergate-Spalt aufstieg, erhielt der Gründer der Kirche, Joshua Morningstar, eine ekstatische Vision, ähnlich wie sie David Dragonson, dem Gründer der KdD, erhalten hatte. Morningstar, der vorher schon Magier gewesen war, erwachte zum Drake. In der Folge hatten die beiden unterschiedliche Vorstellungen rund um ihre Visionen, weshalb Morningstar sich mit seinem Chapter abspaltete [1].

Ghostwalker selbst schien nach seiner Machtübernahme in Denver, der Vertreibung der Aztlaner und Aztechnologys aus der Front Range Free Zone, seinen gewaltsamen Schlägen gegen Schmuggler, den Unity und den Humanis Policlub, der von ihm erzwungenen Veränderungen der Verwaltung der Mile High City und der Aufteilung des ehemaligen Aztlan-Sektors zunächst wenig bis kein Interesse an seinen religiösen Anhängern gezeigt zu haben.

Ende Juni 2062 wurde Morningstar von einem Runnerteam, bei dem es sich um die komplett aus Changelingen bestehende Seattler Gruppe Polychrom handelte, entführt, kurz darauf aber wieder frei gelassen. Dies änderte nichts an der Ausrichtung Morningstars [100].

Agenda[Bearbeiten]

Morningstar vertritt mit seinen Anhängern die Ansicht, dass Ghostwalker der neue Avatar des großen Drachengeistes ist, während die Sekte der Kinder nach wie vor der Ansicht ist, dass nur Dunkelzahn der Avatar des Geistes gewesen wäre [1].

Bislang hat sich Ghostwalker öffentlich noch nicht mit der Kirche in Verbindung gebracht, aber es heißt, dass er ihre Bestrebungen insgeheim unterstützt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Gruppierung sind.:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wildwechsel - Das Critterdossier S.83

^[100] - Dieses Ereignis fand offenbar in der gespielten Kampagne einer Spielergruppe unter der Leitung von Benutzer "Goronagee" als Spielleiter statt, und ist vermutlich nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon (zumindest gilt dies für die Identität von Morningstars Entführern).