Kehl

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kehl
Überblick (Stand: 2080)

DEU Kehl COA.png

Wappen
(Urheber: Chris die Seele, Wikimedia Commons)
Staat:: ADL
Bundesland: Trollrepublik Schwarzwald
Lage: Norden der Republik, am Rhein, etwa 80 km von Freiburg entfernt.
Koordinaten:
48°34'16" N, 7°48'32" O (GM), (OSM)
Industrie:
Rheinhafen
Unterwelt: Cigogne & seine Zugvögel (Schmuggel)

GeoPositionskarte ADL - Kehl.png

Kehl ist eine Hafenstadt in der Trollrepublik Schwarzwald, nahe der Grenze zu Badisch-Pfalz.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Mit seinem Rheinhafen und der Nähe zum französischen Elsass auf der anderen Rheinseite ist Kehl für die noch immer vergleichsweise strukturschwache Republik auch 2080 ein ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt.

Kriminalität[Bearbeiten]

Schmuggel[Bearbeiten]

Cigogne - der Storch - ist mit seinem Schmugglernetzwerk der Zugvögel in Kehl ebenso gut vernetzt, wie in Freiburg selbst, Lörrach, Weil am Rhein, dem schweizerischen Basel und dem französischen Strasbourg und Mülhausen.

Die SOX-Schmuggler der Geisterratten, die den Rhein als Teilabschnitt ihrer Transportrouten nutzen, verfügen in Kehl gleichfalls über Mittelsmänner, ebenso, wie in Weil. - Sie gelten als geeignete Ansprechpartner für Waren wie Elektronik oder Software, die im Schwarzwald sonst eher selten zu bekommen ist.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]