Kategorie Diskussion:Kansai

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorsicht, Kansai ist eine historisch/kulturell definierte Region - der Verwaltungsbereich, der vermutlich gemeint ist heißt Kinki --Raptor 03:43, 4. Sep. 2010 (UTC)

Wie meinst Du das jetzt? - Der Kansai-Sprawl besteht bei Shadowrun aus Kyoto, Osaka und Kobe. - Wenns den in Wirklichkeit ebensowenig gibt, wie "Groß-Frankfurt" oder "Neo-Tokyo", das ja u. a. Chiba und Yokohama umfasst, ist das nicht unser Fehler.
--Karel 03:57, 4. Sep. 2010 (UTC)

Außerdem sagt doch gerade der Kaisai-Artikel in der WP - Zitat:

"Kansai umfasst je nach Auffassung und Gesprächssituation das Ballungsgebiet um die drei Städte Ōsaka, Kōbe und Kyōto, meistens aber die Gesamtheit der sogenannten Stadtpräfekturen (府, -fu) Kyōto und Ōsaka sowie die Präfekturen (県, -ken) Nara, Wakayama, Hyōgo und Shiga, mithin auch einschließlich von Mie, Tokushima und Fukui.
Das völlig verstädterte Gebiet um die drei wichtigsten Städte Kyōto, Ōsaka und Kōbe zählt etwa 24,1 Millionen Einwohner und ist damit nicht nur der zweitgrößte Metropolkomplex Japans, sondern (laut Fischer-Weltalmanach) auch die elftgrößte Metropolregion der Welt."
Ich hab es zuerst für den Verwaltungsbezirk gehalten, quasi die übergeordnete Struktur über Präfektur. (quasi wie Landkreis zu Bundeland), denn das wäre Kinki. Der Sprawl ist nach der historischen Gegend benannt, da hast du recht. könnte man eventuell in Kansai (Sprawl) umbenennen und in Verwaltungsbezirk (Kinki) stecken?
--Raptor 09:14, 4. Sep. 2010 (UTC)
Für die Verwaltungsbezirke haben wir bei Japan ja eigentlich keine extra Kategorien. - Nur eine generelle für Städte und dann zwei Subkategorien: Neo-Tokyo für Neo-Tokyo mit seinen Städten (wie Chiba, Yokohama und den Stadtteilen) und eine für den Kansai-Sprawl, wo bis jetzt Kyoto und Osaka drin sind, aber noch zusätzlich Kobe reingehört, wenn das mal angelegt ist.
--Karel 13:10, 4. Sep. 2010 (UTC)