Kata Tjuta

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kata Tjuta
Überblick (Stand:?)
Alternativname: Die Olgas
Location: Berggruppe (Ort der Macht)
Lage: Outback, Zentrum Australiens
Koordinaten:
25°17'57" S, 130°45'29" O (GM), (OSM)

GeoPos-Karte Australien, Kata Tjuta.PNG

Die Kata Tjuta sind eine Gruppe runder, kuppelförmiger Berge im Outback in Australien. Sie sind eine heilige Stätte für die Aborigine und ein Ort der Macht.

Shadowtalk Pfeil.png Ich würde - unabhängig, welchen Grad der Initiation der Betreffende erreicht haben mag - NIEMANDEN raten, dort einen Erdelementar in Großer Gestalt zu beschwören - das Ergebnis ist... unerfreulich!
Shadowtalk Pfeil.png Wizzard of OZ

Begriff[Bearbeiten]

Kata Tjuta ist Pitjantjatjara und bedeutet "viele Köpfe". Eine andere Bezeichnung für die Berge ist die Olgas. Dieser Name leitet sich von Mount Olga ab, so nannte der Entdecker Ernest Giles den höchsten Gipfel nach der ehemaligen Königin von Württemberg, Olga Nikolajewna Romanowa.

Geographie[Bearbeiten]

Kata Tjuta ist nur 30 km vom im Osten liegenden Uluru entfernt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kata Tjuta in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Kata Tjuta in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]