Karim Degener

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karim Degener
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo
Beruf Journalist / Reporter

Karim Degener ist ein Reporter des DeMeKo-Boulevardblattes bzw. Screamfaxes SuperBILD.

Biographie[Bearbeiten]

In der Nacht zum 7. März 2079 traf er den berüchtigten Anarchisten "Neme.sys" in Lichtenberg, den er in seinem Beitrag in SuperBILD als "Berlins Topterroristen" bezeichnete. Das Treffen dauerte keine Viertelstunde, und Degener hielt sich in seinem Bericht im wesentlichen an Äußerlichkeiten fest: Er beschrieb das "brachiale Kampfoutfit" seines komplett verhüllten Gesprächspartners mit Gasmaske und Stimmverzerrer, und gab weiterhin an, dass nicht zu erkennen gewesen wäre, ob sein Gegenüber männlich oder weiblich und ob er/sie Elf, Mensch oder Ork wäre (Zwerg oder Troll schloss er allerdings aus). Weiterhin verriet er seinen Lesern, dass Neme.sys, in dem die SuperBild-Berichterstattung das Sprachrohr und möglicher Weise auch das Hirn hinter der linken Terrorallianz «Letzte Front» sieht, den 7. März '79 als "Wiedergeburt der Anarchie" [Zit] bezeichnen würde. Darüberhinaus veröffentlichte er dessen Statement mit der folgenden, zentralen Botschaft:

"Der Status F lebt. Die Verbrechen gegen das Letzte Gesetz werden geahndet werden. Wir kriegen Euch" [Zit]

Seinen Artikel schloss Degener mit einer der für SuperBILD typischen, reisserischen, schon absurden Spekulationen, in dem er fragte: "Kommt jetzt die komplette Auslöschung Berlins durch Nukleare Nanowaffen?" [Zit]

"Neme.sys" gab später via "Shadowbot"-App im NovaPuls vom 8. März 2079 ein Statement ab, in dem er behauptete, SuperBILD habe ihn zwar gesprochen, aber nicht getroffen, und äußerte in diesem Zusammenhang:
Shadowtalk Pfeil.png "Das System der Großkonzerne ist nicht das Einzige, das Puppen bauen kann." [Zit].
Shadowtalk Pfeil.png Neme.sys, 08.03.2079 via Shadowbot


Quellen[Bearbeiten]

  • Megapuls 02: SuperBILD-Schlagzeile S.3 "SuperBILD trifft Berlins Top-Terroristen" (08.03.2079)

Zitate[Bearbeiten]


^[Zit] - Die kursiv in Anführungszeichen gesetzten Zeilen sind wörtliche Zitate (© Pegasus Spiele, 2017)