Raizo Tabujia

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Kamikaze (Runner))
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Raizo Tabujia
* 2043
Alias Kamikaze
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
(SURGE Kl. 1)
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Besondere Merkmale
Kiemen (SURGE-Mutation)
Magisch aktiv nein
Nationalität japanisch
Beruf Ninja / Shadowrunner
SIN: Raizo Tabujia

Raizo Tabujia ist ein japanischer Mensch mit SURGE-Merkmalen der ein ehemaliges Mitglied eines japanischen Ninja-Clans war und nach dem gewaltsamen Ende des Clans mit der Hilfe von Interpol in die ADL fliehen musste.

Beschreibung[Bearbeiten]

Durchschnitt ist das passende Wort für diesen asiatischen Anzugträger. Er mag gut trainiert wirken und ist gepflegt, aber nicht weiter auffällig. Er trägt gut sitzende Anzüge mit hohem Kragen im Neo-Japanischen Stil. Sollte man ihn jedoch ohne diesen Kragen sehen, fallen einem geübten Auge schmale Schlitze am Hals auf, die tatsächlich Kiemen sein könnten.

Hintergrund[Bearbeiten]

Im Jahr 2045 kaufte ein Mann einer Familie in den Slums von Osaka einen 2-Jährigen ab und versprach den Eltern beste Ausbildung und ein gutes Leben für den Jungen. Dieser Mann war der Leiter einer der letzten Ninja-Clans in Japan. Der Junge bekam keinen Namen, aber er gab sich selbst einen "Raizo". mit seinem fünften Lebensjahr begann eine brutale und harte Ausbildung zu einem der besten Mörder auf der ganzen Welt. Schläge und Psychische Folter waren Alltag. Er wurde mit seinem 16. Lebensjahr zum ersten Mal dazu gezwungen einen Menschen zu töten. Ein Schüler wollte die Einrichtung verlassen und darauf stand der Tod. Raizo war mittlerweile so gebrochen, dass er es als Ehre empfand die Strafe zu vollziehen. Doch durch eine Mission, ein Attentat auf einen hohen Konzernexec war er selbst zur Flucht gezwungen. Der Auftrag war völlig schief gegangen, weil das Ziel nicht auftauchte, dafür aber die Tokioter Polizei. Er floh nach China. Der Clan setzte ein Team von Ninjas auf ihn an. Nach diversen heftigen und sehr blutigen Auseinandersetzungen sah sich Raizo gezwungen mit Interpol Kontakt aufzunehmen. Er wurde verhaftet, da man seine DNA an diversen Tatorten gefunden hatte. Nach dem das Ninjateam in das Interpol Gefängnis eingedrungen war, ein Massaker veranstaltet hatte und Raizo nur unter Einsatz seines Lebens die Agentin Samantha Williams retten konnte, war Interpol gezwungen zu handeln. Mit einem Einsatzkommando, schweren Waffen und Hubschraubern wurde die ehemalige Festung der Clangemeinschaft in Schutt und Asche gelegt. Raizo schaltete seine Häscher aus und wurde rehabilitiert. Danach verschwand er in den japanischen Schatten. Da Ikiju Mazamuto, der zweite Überlebende des Clans immernoch nach ihm suchte, floh Raizo nach Europa. Dort konnte er durch seine Interpol Kontakte, seine Verbindungen aus den Schatten und Eigeninitiative eine Identität als Angestellter im Import/Export in Düsseldorf aufbauen. Noch immer waren ihm Leute im Nacken, doch nun gab es neue Dinge zu tun und wehe dem, der sich ihm entgegenstellt.

Karriere in den Schatten[Bearbeiten]

Raizo Tabujia arbeitete seit 2070 mit dem Team Rhein-Ruhr-Runners zusammen. Er stieß kurz nach Gründung zu dem Team und freundete sich mit den Mitgliedern Zoé Bellerose und James O'Malo an. Die drei Stellen den Kern des Teams da und verbringen auch gerne zusammen die Freizeit wenn es geht. Während Zoé die Gruppe aufgrund ihres Leben in der Öffentlichkeit eher indirekt unterstützt arbeitem James und die anderen Mitglieder welche dazu gekommen sind fest mit Raizo zusammen. Raizo hat mit seinem Team 2071 eine Lieferung von Tempo im Duisburger Hafen abgefangen und half dem Whistleblower Hannes Kleinschmidt nach Frankreich zu entkommen. Daneben deckte er den Versuch von Ares auf, die Polizei von Nordrhein-Ruhr in einen Skandal zu verwickeln, indem der Polizist Eckard Müller ein Attentat auf die Sängerin Zoé während des Auftakt zu ihrer Europa-Tournee in Köln durchführte, welches die Sängerin verletzt überlebte. Sein Schieber ist Mr. Kimura. Er stieg 2071 aus seinem Team aus und machte sich daran genau wie Thin die Schatten auf eigene Faust zu erkunden.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist ein Spieler-Chrakter aus der Gruppe von Japan001.