Kai-Lee Song

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Kai-Lee Song
Alias Kellie
Alter 24 (Stand: 2082)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe grau-blau
Besondere Merkmale
breitschultrig
Größe
knapp 1,80 m
Gewicht
95 kg
Nationalität hongkong-chinesisch
Zugehörigkeit «Rangun City Golden Knights», ehem. "The Gentlemen"-Gang
Beruf Urban Brawler (Heavy), Ex-Häftling, ehem. Ganger bzw. Gangster
SIN: kriminelle SIN (Aussteller: HKPF / Petrovski Security / Sakura Security)

Kai-LeeKellieSong stammt aus Hongkong, wo er Mitglied der "The Gentlemen"-Gang war, spielt in der Saison 2082/83 jedoch als Heavy - zu deutsch Brecher - für die «Rangun City Golden Knights» in der Jade Dragon League (semi-)professionell Urban Brawl.

Biographie[Bearbeiten]

Kai-Lee war Mitglied der Hongkonger "The Gentlemen"-Gang, die sich bei ihren Farben - respektive in Auftreten und Style - konsequent von den alten, kanado-amerikanischen bzw. US-amerikanischen Gangsterfilmen der 30er, 40er und 50er des 20. Jahrhunderts inspirieren ließen. Im Mai 2079 bei einem total missglückten und entschieden aus dem Ruder gelaufenen Heist von der HKPF gefasst, wurde er zu "lebenslänglich + 21 Jahren" verurteilt. Das selbst für Hongkonger Verhältnisse extrem harte Urteil kam vermutlich nicht zuletzt deshalb zu Stande, weil bei dem Raubüberfall ein Artefakt aus dem Besitz Yakashimas entwendet wurde, das zum besonderen Ärger des Japanokons auch nach der Festnahme eines Großteils der Täter verschwunden blieb und da bei dem Überfall zudem ein wertvoller Trideo- und SimSinn-Schauspieler ums Leben kam, der bei der Mitsuhamas Sakura Studios unter Vertrag stand. - Absitzen sollte er seine Strafe in einem von einer MCT-Tochter betriebenen Konzernknast auf dem chinesischen Festland, dessen Tore sich - wenn es nach dem Willen des verantwortlichen Richters sowie bestimmter Execs bei Yakashima und Mitsuhama Media gegangen wäre - für immer hinter dem bei seiner Verurteilung 21-jährigen geschlossen hätten.

Tatsächlich kam er jedoch bereits im Frühsommer 2082 - nach Verbüßung von lediglich etwas über drei Jahren seiner Strafe - aus der Haft frei und ging aus dem Konzerngefängnis direkt zu den Urban Brawlern zu den «Rangun City Golden Knights», für die er in der kommenden Saison als Heavy spielen soll. Der genaue Inhalt der Übereinkunft zwischen Mitsuhama, deren privaten Polizeidienstleister Petrovski Security, dem von Yakashima übernommenen Sakura Security als Betreiber der Haftanstalt und dem buresischen Medienkonglomerat Mandalay Icon, die dies möglich machte, ist ein wohlgehütetes Geheimnis.

Shadowtalk Pfeil.png ...ebenso, was da möglicherweise an Gefallen eingefordert und eingelöst wurde, oder welche Nuyen-Beträge geflossen sind. - Eine offizielle "Ablösesumme" oder "Gebühr" für seinen Transfers wurde jedenfalls nicht genannt...
Shadowtalk Pfeil.png Money Lee - Um hier mal den Chromed Accountant zu zitieren: "It's all about Dollars and Sense!"


Fähigkeiten[Bearbeiten]

Der Spitzname Kei-Lee Songs - "Kellie" - leitet sich von "Machine Gun Kelly" ab, einem nicht zuletzt durch diverse Filme legendären US-Gangster der 1930er: Wie dieser kann auch Kai-Lee seinen Namen mit einer MPi/Sturmgewehr-Garbe "schreiben" und demonstriert dies auch regelmäßig mit Begeisterung.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Nummer beim realen "Machine Gun Kelly" wohl eine bloße Legende ist, die auf den Elaboraten Hollywoods basiert, da der Mann gemäß enzyklopädianischer Quellen eigentlich so gut wie nie eine Maschinenpistole in der Hand gehabt haben soll, und der Spitzname von der damaligen Presse und seiner Lebensgefährtin geprägt wurde, die wohl der Meinung war, er müsse sich in Unterweltkreisen einen berüchtigten Namen machen...
Shadowtalk Pfeil.png American History X


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Kai-Lee hat schwarzes, glattes Haar und graublaue, schmale Mandelaugen. Seine Hautfarbe und die Gesichtszüge mit der platten Nase und einer deutlichen Mongolenfalte sind offensichtlich die eines ethnischen Chinesen, wobei er für einen chinesischen Norm mit knapp 1,80 schon überdurchschnittlich groß, recht breitschultrig und mit 95 Kilo Lebendgewicht (ohne Urban Brawl-Ausrüstung und Waffen) auch wortwörtlich ein "schwerer Junge" ist.

Assets[Bearbeiten]

Während er in der Kriegszone zugunsten einer seiner Spielposition entsprechenden Urban Brawl-Panzerung in den roten und goldenen Teamfarben Ranguns auf seinen Hut und den Trenchcoat verzichten muss, ist seine primäre Waffe dort eine MPi bzw. ein Sturmgewehr, das optisch der ikonischen "Tommygun" der alten Gangsterfilme gleicht (auch, wenn es wie die meisten Schusswaffen der «Golden Knights», die nicht von Renrakus Terracotta Armaments oder Shiawases Nemesis Arms stammen, aus einer der Triaden-kontrollierten Waffenfabriken in den Warlordstaaten der südostasiatischen Kriegszone oder der chinesischen Küstenprovinzen kommt).


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebend, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]