Käpt'n Dread

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Käpt'n Dread
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Besondere Merkmale
Holzbein
Beruf Piratenkapitän

Käpt'n Dread ist oder war ein Piratenkapitän.

Assets[Bearbeiten]

Crew[Bearbeiten]

Zur Piratencrew, die unter Käpt'n Dread die Nordsee befährt, zählen der Ex-BW-Undercover-Agent Matze, der ehemalige, desertierte Kampfschwimmer Johann, der geniale Mechaniker Geordy und dessen Bruder, der Rigger Scotty sowie die Piratentochter und Ki-Adeptin Annika, der Russland|russische Eurokriegsveteran Iwan und ein gewisser Piker, der als vorsichtiger Spieler bekannt ist. Vor dessen Tod gehörte auch noch der Haischamane und dezidierter Anti-Tech Haihappen der Gruppe an.

Persönliches[Bearbeiten]

Dread hat ein Holzbein und war unter den Nordseepiraten als eine Art Alleskönner bekannt.

Name[Bearbeiten]

"Käpt'n Dread" ist - in diversen Schreibvarianten - als selbst gewählter Kampf- und Straßenname unter Piraten rund um den Globus recht beliebt, weshalb der hier beschriebene Käpt'n Dread mit ziemlicher Sicherheit nicht der Einzige ist, der sich so nennt.


Quellen[Bearbeiten]

"Käpt'n Dread" ist als SC eine Eigenerfindung aus der Spieler-Gruppe Tdads für deren Nordseepiraten-Kampagne, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Der Artikeltext wurde vom Artikelersteller aus "tdad"s tabellarischen Angaben im Artikel "Nordseepiraten-Kampagne" extrapoliert, einem der ersten von diesem damals noch unter "Tikiwiki"-Software veröffentlichten Artikel dieses Wikis. Die Angaben zu Kleidungsstil, Haarimplantat und Persona-Icon wurden von Benutzer "Karel" ergänzt.