Josie Cruise

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Josie Cruise
Alias Jo-girl
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?
Haarfarbe gold- respektive nuss-/kastanienbraun
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Riggerin

Josie Cruise ist der Straßenname unter dem eine Riggerin in den 2060ern in den Seattler Schatten operierte.

Operationsgebiet[Bearbeiten]

Während sie ihre Heimat - oder Wahlheimat - in Seattle hatte, wo auch ihre Operationsbasis lag, führten sie ihre Runs bis nach Amazonien, von wo sie tropische Pflanzen mitbrachte, die ihr die Finanzierung von ein paar Monaten Leben in Luxus ermöglichten.

Shadowtalk Pfeil.png Ansonsten beschränkte sie sich auf einen Mittelschicht-Lebensstil, was ja auch nicht so schlecht ist... und Tacoma, wo sie die Garage für ihren importierten Eurocar Westwind hatte, ist zwar nicht Bellevue - aber immer noch deutlich netter, als die Barrens!
Shadowtalk Pfeil.png Seattle Insider

Vorübergehend war sie allerdings auch gezwungen, sich für zwei Monate im Salish-Shidhe Council zu verkriechen, nach dem sie im Luftraum von Seattle ein Missverständnis mit der UCAS Air Force gehabt hatte.

Shadowtalk Pfeil.png ...und leider hat es mir der Wagen ziemlich übel genommen, daß ich ihn zwei Monate ohne jede Wartung in der Garage hab stehen lassen müssen. - Sowas wirkt sich im Ernstfall ziemlich ungünstig auf die Zuverlässigkeit eines Fahrzeugs aus!
Shadowtalk Pfeil.png Josie Cruise

Bei Bedarf fliegt sie allerdings auch T-Birds auf der Schmuggelroute von Seattle - respektive den Cascades - nach Denver.

Shadowtalk Pfeil.png ...und dann - zusammen mit meinem schamanistischen Ork-Kopiloten Phil auf dem Run - verkauft zu werden, weil die Schmugglerlegende Johnny Come Sooner, für den ich den Wingman gemacht hab, auf seine alten Tage die Cojones verloren hat, und der Jerk - nicht zuletzt auf Anraten seiner Navigatorin Clio - mit dem Karatsa-gumi in SanFran ins Bett gehen will... Frag 'em! - War 'ne verdammt harte Nummer das heil zu überstehen, mit den Tír- und Salish-Grenzpatrouillien und den Donnervögeln. - Aber anschließend 'nen festen Job bei Ghostie in der Mile High City anzunehmen, war für mich auch keine Alternative, egal, wie ehrlich das Angebot dieses Nicholas Whitebird gemeint war: Ich bleibe lieber Freelancer in den Schatten von Emerald City!
Shadowtalk Pfeil.png Josie Cruise ...zumal ich eh' schon genügend persönlichen Ballast mit mir rumschlepp'.


Assets[Bearbeiten]

Neben dem Auto nannte Josie unter anderem einen Helikopter ihr eigen, den sie «Anglefire» getauft hatte, und mit dem sie ihr Team zu F&E-Anlagen flog. Der Copter war - wie der Name andeutet - erheblich bewaffnet, und Josie verstand genug von elektronischer Kriegsführung, um beispielsweise die Sensoren und Sicherheitsrigger von Cross Applied Technologies mit vorbereiteten, gefälschten Datenbildern feindlicher Drohnen in die Irre zu führen. - Bei anderen Anlässen verließ sie sich dagegen lieber auf einen Van plus via Fernsteuerdeck geriggte Drohnen um die Umgebung zu erkunden und ein Kurzwellenfunkgerät, um mit dem Rest des Teams Kontakt zu halten...

Shadowtalk Pfeil.png ...was ungeachtet der ganzen, elektronischen Transmitterstrahlung zumindest in der Innenstadt ja auch deutlich weniger auffällig ist, als so ein waffenstarrender Kampfhubschrauber!
Shadowtalk Pfeil.png Hub-Schrap-Schrap
Shadowtalk Pfeil.png Zumal die sich mit etwas Geschick ja auch signifikant reduzieren lässt...
Shadowtalk Pfeil.png Josie Cruise
Shadowtalk Pfeil.png Klar. - Aber 'ne Kurzwellenfunke? - Das ist in Zeiten von WiFi und allgegenwärtigen Kommlinks doch arg veraltet... selbst den Job des Fernsteuerdecks kann heutzutage locker Dein ganz normales 'link übernehmen!
Shadowtalk Pfeil.png Yan - he, who rides the WaMo
Shadowtalk Pfeil.png Konnte... Seit der neuen Matrix-Protokolle von '75, die uns die Dreks-De La Mar beschert hat, braucht selbst 'n 'mancer wie ich wieder eine Riggerkonsole, um Drohnen direkt zu steuern... auch, wenn man sich die im Gegensatz zu einem der aktuellen Cyberdecks - zur Not - auch aus E-Schrott selbst zusammenbosseln kann...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer

Weiterhin verfügte sie über eine ganze Reihe hochwertiger und zum Teil nur schwer zu beschaffender Drohnen inklusive einer seltenen Aztechnology Hedgehog und mehrerer Wandjinas.

Zu ihrem Outfit gehören typischer Weise Pilotenhelm und Synthlederjacke, und als persönliche Seitenwaffe trägt sie - wenigstens auf manchen Schmuggelruns - eine Ares Predator offen im Holster am Gürtel.

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Josie Cruise gab unter ihrem zugleich auch als Persona genutzten Straßennamen im alten Shadowland zu mehreren Schattendateien Shadowtalk-Kommentare ab:


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]