John Dresden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Dresden
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Gerichtsmediziner

John Dresden ist ein zwergischer Gerichtsmediziner sowie Leiter einer Organ Grinders-Zweigstelle in Touristville nahe der Seamstresses' Union.

Sein breites Grinsen und fröhliches Pfeifen bei der Arbeit lassen darauf schließen, dass ihm seine Arbeit mehr Spaß macht, als man erwarten würde. Er ist ein Freund von Jake Armitage, der sich regelmäßig in eine seiner Leichenkammern über Nacht einmietet. Er war auch der leitende Mediziner für Sam Watts sowie dessen Mutter, welche Selbstmord beging obwohl er Raum für Zweifel hatte, ihm jedoch geraten wurde, diese fallen zu lassen. Kurz nachdem er Sam Watts auf dem Tisch hatte, wurde er zuerst von dessen Chummer besucht, wobei er ganz begeistert war, dass dieser einen Totmannschalter eingebaut hatte und kurz darauf von McLusky, dessen Egoismus die Motive von Sams Chummer so strahlend erscheinen ließ, das John von seinem Interesse für andere vollends begeistert ist, auch, wenn er vorher erwähnt hat, dass Sam einem 100.000 Nuyen versprochen hat.


Quellen[Bearbeiten]