Johann Achleiner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johann Achleiner
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Besondere Merkmale
Mittelscheitel, Nickelbrille
Magisch aktiv ausgebrannt
Nationalität österreichisch (?)
Konzern-
angehörigkeit
AMT
Beruf Executive (CFO)

Mag. Dr. math. Johann Achleiner ist der Chief Financial Officer von Audi im bayerischen Ingolstadt, oder nahm diesen Posten jedenfalls zu AMT-Zeiten ein.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Achleiner, der vom Institute for Science and Technology Austria (ISTA) kommt, war als CFO die Nummer 1 der Finanzspitze bei AMT.

Aussehen und Assets[Bearbeiten]

Man würde zwar in ihm mehr den typischen Buchhalter vermuten, Nickelbrille, Mittelscheitel, hochgestülpte Hemdsärmeln etc., jedoch tickt in ihm ein Wunderwerk artifizieller Nano- und Makrotechnologie. Er hat ein 20 Gigaherz Interface mit einem 300 Gigabyte Speicherchip, eingepflanzt bekommen und verfügt über den neuesten Intel Life Pentium.

Shadowtalk Pfeil.png Ein lebender Finanzcomputer .. leider drückt die eingepflanzte Hardware auf sein Emotionalzentrum und er verliert, gerade bei komplizierten Rechenvorgängen, oft die Beherrschung.
Shadowtalk Pfeil.png Count on me
Shadowtalk Pfeil.png Wobei es nicht hilfreich ist, dass der gute Mann eigentlich latent magisch begabt war, aber durch die ganze experimentelle Headware, mit der er sich vercybern ließ, magisch ausbrannte, ehe sein Talent die Chance hatte zu erwachen. - Achleiners Aura spricht da leider eine sehr deutliche Sprache... schandbar! - Ohne die unselige Augmentierung hätte er an der Tübinger Eberhard-Karls-Universität eine GANZ große Nummer in Sachen Pythagoretische Hermetik werden können!
Shadowtalk Pfeil.png Samiel Hilf - Mein alter Tutor und Doktorvater in Mannheim, Mannheimer, bedauert es ebenfalls zutiefst, welch vielversprechenden potentiellen Schüler er mit ihm verloren hat!
Shadowtalk Pfeil.png Ob er ein Magier hätte sein können, wie mein Vorredner schreibt? ... K.A. - Auf alle Fälle sind seine Ausraster wirklich legendär: Gebt eurer Gopher-App mal "Achleiner" + Hashtag "HB-Männchen" als Suchparameter! - Ihr werdet Gigapulse von sehenswerten Vids und Trids plus Soundfiles finden, die jeden Tourettepapagei und jedes Rumpelstilzchen (wie auch das erwähnte HB-Männchen) vor Neid erblassen lassen!
Shadowtalk Pfeil.png Det Theil - Taugt alle Mal als Ablenkung für'n langweiligen, verregneten Nachmittag!


Quellen[Bearbeiten]

Der NSC und Audi-CFO ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Storkas" in der Shadowhelix und kommt daher in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor. - Der Artikelinhalt wurde hier vom Artikelersteller aus dessen "Audi Motors Technologies"-Artikel extrapoliert. - Die Spekulation, er sei ein potentieller Magier gewesen, der sich - ehe seine Begabung erwachte - mit der 'ware magisch ausgebrannt hat, wie auch die Aussage zu Vids etc. seiner Ausraster in der Matrix sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und somit erst recht kein Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]