Joaquim Delmonte

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joaquim Delmonte
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv  ?
Nationalität dominikanisch

Joaquim Delmonte war Präsident der damaligen Dominikanischen Republik und wurde während der ersten Goblinisierungswelle zum Ork. - Da er Präsident bleiben wollte, mußte er zwangsläufig die Republik für Metamenschen öffnen. Dies führte natürlich zu einem massiven Zuzug von Metas aus der gesamten Karibik - namentlich jedoch aus der benachbarten Republik Haiti, mit der sich die DomRep die Insel Hispaniola teilt. Der Zustrom von mittellosen, bitterarmen Flüchtlingen aus Haiti, wo Metamenschen einer brutalen Diskriminierung von Staats wegen ausgesetzt waren (und es bis in die 2060er noch immer sind) destabilisierte auf die Dauer den Staat. Die Kriminalitätsraten explodierten, und führten in den 2040ern zum Zusammenburch der legitimierten Regierung. Dadurch wurden aus der Republik die Dominikanischen Territorien, die heute von rivalisierenden Piratenkönigen beherrscht werden, und die ohne einen offiziellen Staatschef keine Stimme mehr in der offiziellen Liga-Legislative haben... Delmonte war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits nicht mehr im Amt. Ob die 2046 verstorbene letzte, offizielle Präsidentin der Dominikanischen Republik, Anita Chavez, seine direkte Nachfolgerin war, ist unklar.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]