Jervis Romney-Todd

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jervis Romney-Todd
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology
Zugehörigkeit Randian-Policlub
Beruf Executive (mittleres Management)

Jervis Romney-Todd ist ein mittlerer Manager bei Ares Macrotechnology, der dort Ares-intern dem Randian-Policlub angehört, dessen Anhänger so etwas wie radikale Sozialdarwinisten sind.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Jervis Romney-Todd führte im Rahmen seiner Tätigkeit für Ares eine Effizienzanalyse durch, bei der er Plätze im Konzern-Wohlfahrtsprogramm strich, und Witwen und Waisen von im Dienst ums Leben gekommenen Ares-Mitarbeitern und Konzernbürgern aus dem Programm drängte. - Gemäß seiner (anti-)sozialen Einstellung könnte die Witwe des Kapitäns der «MS Aurora», die zu den Opfern der Streichungen gehörte, ja arbeiten, und ihre beiden Kinder auch, also sollten sie sich einen Job suchen, wie er zur Begründung angab.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter und NSC ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Richter" (dort als "Macha") aus dem Schockwellenreiter InGame-Forum im Rahmen der von "Sephiroth" organisierten Online-Runs um die Kaperung der MS Aurora, Mbatu und van Dyke. Er kommt daher in keiner kanonischen Quelle vor, und ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. - Die Namensähnlichkeit zu dem amerikanischen Politiker und gescheiterten Mitbewerber Donald Trumps um die US-Präsidentschaft, Mitt Romney, ist vom Erfinder möglicher Weise gewollt. Jegliche darüber hinaus gehende Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.