Jena Robotnik Cyclone

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jena Robotnik Cyclone
Überblick (Stand:2070)

Jena Robotik Cyclone.JPG

Jena Robotnik Cyclone
© Pegasus Spiele
(Künstler:Andreas "AAS" Schroth)
Art: Mikrodrohne
Klassifikation: Monorad
Verwendung: graue Überwachung oder Spionage
Hardware: Normal
Höchstgeschwindigkeit: 12 km/h
Hersteller:
Jena Robotnik
Listenpreis: 1.250 Nuyen

Die Cyclone ist eine anno 2070 im eingeschränkten Handel erhältliche Spionagedrohne und in ihrem Gebiet etwas vom Kleinsten, das gerade auf dem Markt ist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Cyclone ist darauf ausgelegt, mit ihrer Überwachungselektronik unauffällig in ihr Zielgebiet einzudringen. Dort wird sie still und heimlich stundenlang auf der Lauer liegen und klammheimlich alles aufzeichnen, was ihre Sensoren zu erfassen vermögen. Sie kann ein Standard Mikrosensorpaket aufnehmen, wird aber im Gegensatz zu allen anderen Drohnen ohne einen einzigen Sensor geliefert. Da aber das Sensorpaket für eine Spionagedrohne ohnehin viel zu klein ist, ist der Einbau von zusätzlichen Kameras, Geruchscanner oder anderem Analysegerät schon vor dem ersten Einsatz nur eine Frage der Routine.

Ausstattung[Bearbeiten]

Die Cyclone hat eine Betriebszeit von sechs Stunden und sonst nichts. Sie ist winzig, sie ist nur schwer aufzutreiben und ohne Vorweisen einer Lizenz wird sie der Verkäufer nicht hergeben dürfen.

Gängiges Zubehör[Bearbeiten]

Da sie nur mit einer einzigen Sensorhalterung ohne Inhalt geliefert wird, kommt der Einbau von Sensoren bei dieser Drohne sehr schnell. Meistens unmittelbar nach dem Auspacken und noch vor dem Aufladen der Batterie. Zur Ergänzung und Leistungssteigerung werden die Modifikationsslots der Cyclone oft dazu genutzt, weitere Sensoren einzubauen. Oft wundern sich die Anwender zu Beginn über das Fehlen einer Motorrad-Gyrostabilisierung, die bei einem Monorad eigentlich fast Pflicht ist. Nicht bei dieser Drohne. Aufgrund ihrer Funktion ist sie meistens in versteckten Winkeln, an Wänden, neben oder unter Möbeln zu finden. Genug Orte, um sich daran zu lehnen, wenn sie nicht ihre Seitenständer verwendet. Denn auch für die kleine Drohne gilt dasselbe wie für ein Motorrad: auch mit Gyrostabilisator kann ein Vehikel nicht mehr selber aufstehen, wenn es umgefallen ist.

Ähnliche Modelle[Bearbeiten]

Zwei artverwandte Modelle anderer Hersteller sind:

Shadowtalk Pfeil.png Was Villiers' Marketing-Fritzen sich bei der Namenswahl gedacht haben, will mir nicht so recht in den Kopf. - Ich meine: Caracas hat ja nun echt nicht den besten Ruf... der Spitzname "Sincity del Sur" kommt ja nicht von ungefähr!
Shadowtalk Pfeil.png Dirty Sanchez

Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]