Jebo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jebo Handschar
* 26.05.2055
Geburtsname Edhem Pohara
Alias Jebo
Geschlecht männlich
Metatyp H.sapiens ingentis
Nationalität jugoslawisch
Staats-
angehörigkeit
Deutsch
Beruf Runner

"Jebo", die Kurzform von "Jebo 13. Handschar" ist der Strassenname eines als Edhem, genannt Edo, Pohara geborenen trollischen Runners aus Berlin.

Hintergrund[Bearbeiten]

Edhem, genannt Edo, Pohara, geboren am 26.05.2055 in Berlin, ADL, ist das Kind einer Einwandererfamilie, in 4. Generation, aus dem, was man mal Jugoslawien nannte. Er gehört zu den seltener werdenden H. sapiens ingentis, die erst im Laufe ihrer Pubertät ihren eigentlichen Metatypus ausbilden.
Nachdem sein Vater bei einer Kneipenschlägerei ums Leben kam, deren Auslöser nationalistische Streitigkeiten waren, zog ihn sein Grossvater groß.
2069 erfuhr Edo nicht nur die Wahrheit über den Tod seines Vaters, sondern goblinisierte auch zu einem H. sapiens ingentis, was zur Folge hatte, dass er regelmäßig Anfeindungen nur auf Grund seines äußeren Erscheinungsbildes gegenüberstand.
Bevor sein Grossvater Anfang der 70er Jahre starb, verschaffte ihm dieser noch die Möglichkeit, sich über einen entfernten Onkel, Cyber- und Bioware einbauen zu lassen. Sein Onkel verstarb aber kurz danach, so dass weitere Verbesserungen nicht möglich waren. Ferner erbte er von seinem Grossvater ein Handschar-Schwert, welches nun in siebter Generation in Familienbesitz ist.
Edo entschloss sich in die Schatten einzutauchen und wann immer ihn jemand fragte, wie sein Name sei, sagte er "Jebo 13. Handschar!", was ihm den Kurznamen Jebo einbrachte.
2073 musste Jebo für einige Tage ins Gefängnis, da ihn Sicherheitskräfte nach einer Kneipenschlägerei, auf Grund der Schriftzeichen auf seinem Schwert für einen Terroristen hielten. Der bis dahin aber vorbildliche Lebenslauf, die Aussage des Türstehers Tarik, sowie die Aussage Emirs, einer Schieberconnection von Jebo, sorgten dafür, dass Jebo nicht allzu lang im Knast schmoren musste.
Emir war es auch, der Jebo davon abriet mit dem "Jugo-Gang-Gesocks" auf den Straßen Berlins Verbindungen aufrecht zu erhalten. Aus Respekt Jebos Grossvater gengenüber, sorgt Emir regelmäßig mit Jobs dafür, dass Jebo seinen Mittelschichtlebensstil aufrecht erhalten kann.

Quellen[Bearbeiten]

"Jebo" ist ein SC der SR-5-Gruppe von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.
Weitere von diesem Spieler gespielte SC sind: