Jassila Feddersen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jassila Feddersen
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Elfe [1]
Staats-
angehörigkeit
UCAS [1]
Zugehörigkeit One World Party

Jassila Feddersen ist eine elfische Politikerin aus Seattle und seit 2076 Bürgermeisterin von Snohomish.

Biographie[Bearbeiten]

2048 heiratete Jassila Karl Feddersen, den Sohn des Humanis-nahen Bürgermeisters von Snohomish, Daniel Feddersen. Und ob nun durch ihren Einfluss, oder weil er sich endlich zu seinen wahren Ansichten bekannte, aber nach der Hochzeit entwickelte sich Karl zu einem erbitterten Kritiker seines Vaters [1].

Ein Angriff von Schlägern einer Humanis nahe stehenden Bürgerwehr während einer Demonstration gegen die rassistische Gesetzgebung von Daniel Feddersen änderte dessen Ansichten offenbar grundlegend: Bürgermeister Feddersen sagte sich kurz nach dem Angriff von Humanis los und kündigte an, die Machenschaften des Policlubs in Snohomish zu enthüllen. Drei Tage darauf starb er bei einem Verkehrsunfall [1].

Während ihr Ehemann unter dem neuen Bürgermeister, dem Makah Mike Walkstrong, zum Bezirksstaatsanwalt aufstieg (nicht zuletzt sicherlich, um den schnell als Unfall abgetanen Anschlag auf seinen Vater aufzuklären), widmete sich Jassila den viel aufreibenderen Bemühungen, bessere Beziehungen zwischen Metamenschen und den Bewohnern Snohomishs aufzubauen [1].

Lange Zeit Sonderberaterin für Rassebeziehungen, erst in Snohomish [1], dann als Teil der Kenneth Brackhaven-Administration des Seattle Metroplexes, folgte sie 2076 ihrem Mann als Bürgermeisterin von Snohomish nach, als dieser völlig überraschend zurücktrat [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Zeit ihres politischen Lebens in Seattle waren bessere Verhältnisse für Metamenschen, und damit vor allem bessere Beziehungen zwischen metamenschlichen Communities und der normdominierten Mehrheitsgesellschaft, Jassila Feddersens Kernanliegen. Ihre Entschlossenheit hierbei ist nicht zu unterschätzen [1] (obwohl sie gerne unterschätzt wird, als hübsches Beiwerk zu ihrem Saulus-zu-Paulus-Ehemanns) und hat starken Einfluss auf die Walkstrong- und Salazar-Regierungen in Snohomish gehabt [3].

Ihr ist durchaus klar, dass dies ein harter und fast aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen ist. Humanis ist vor allem in Snohomish sehr tief in die Gesellschaft eingegraben, die Widerstände sind enorm, und nach jedem sinnvollen Maßstab ist das, was sie tut, ein Kampf auf verlorenem Posten [4]. Aber für das, woran sie glaubt, ist sie bereit, viel auf sich zu nehmen, auch Hoffnungslosigkeit [3].

Noch dazu macht sie sich so selbst zu einem Ziel; für einen Mord an ihr eine hohe Summe ausgesetzt, nominell, um die Brackhaven-Administration zu demoralisieren [5].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Jassila Feddersen ist eine überzeugte Metamenschenrechtlerin und sich durchaus bewusst, dass sie als Elfe oft nicht ganz ernst genommen wird und als hübsches Beiwerk oder Feigenblatt für genau die Sorte Norm, die sie bekämpft, herhalten muss. Sie nimmt das hin, denn diese Politiker, wie Kenneth Brackhaven, machen einen großen Fehler, in ihr nur die hübsche Elfe, mit der sie ihre rassistischen Regierungen schmücken und ihre Sensibilität demonstrieren können, zu sehen. Tatsächlich ist sie entschlossen, intelligent, eine engagierte Kämpferin für das, woran sie glaubt, und durchaus fähig, Wege zu finden, das auch durchzusetzen, auch wenn sie das eigentlich nicht soll [3].

Und vor allem unterschätzen sie gerne, wie weit sie für ihre Überzeugungen zu gehen bereit ist [3].

Feinde[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jassila Feddersen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Primärquellen zu Jassila Feddersen sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sourcebook p.113
^[2] - Seattle Sprawl: Ruling the Queen City p.25
^[3] - Seattle 2072 p.142
^[4] - New Seattle p.54
^[5] - Hard Targets p.201

Widersprüche[Bearbeiten]

Laut "Hard Targets" ist 2077 ein Mordauftrag gegen Jassila Feddersen, Beraterin für Metarechtefragen, als Teil einer Kampagne, Kenneth Brackhaven zu demoralisieren, offen. Laut "Seattle Sprawl: Ruling the Queen City" ist Jassila Feddersen aber seit 2076 Bürgermeisterin von Snohomish.