Jack Morrison

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jack Morrison
* 02.01.2022 in Toronto
Alias Cougar
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit ehem. «Streetfire» (Gang in Toronto)
Beruf Schieber, Schmuggler (Ex-Runner, Ex-Ganger)

Jack Morrison, der sich selbst Cougar nennt ist ein ehemaliger Runner und nun als Schieber aktiv. Er lebt am Bodensee.

Biographie[Bearbeiten]

Morrison wurde 2022 in Toronto geboren und wuchs in einer Arbeiterfamilie auf. Er brach die Schule ab und lernte in der Schule des Lebens auf der Straße. Mit 15 schloss er sich der Gang «Streetfire» an, die 4 Jahre später jedoch von Konzernsicherheitskräften ausgelöscht wurde, nachdem diese es geschafft hatten sich Zugang zu einen von deren Laboren zu verschaffen. Morrison entging der Auslöschung, da er bei dem Einbruch gefangen genommen worden war und seine Gang für einen digital schweren Credstick und seine Freiheit verkauft hat. Mit seinem neuen Kapital verschwand er in den Schatten und arbeitete jahrelang als Runner in ganz Nordamerika. Sein Hauptauftraggeber war meistens Ares und er nutzte im Grunde nur dessen Ausrüstung. Bei internen Streitereien bei Ares geriet er zwischen die Fronten, da er für die falschen Leute gearbeitet hatte und wurde unwissentlich auf eine Selbstmordmission Europa geschickt. Er überlebte einen Insektengeisterbau bei Paris nur knapp und lag ein Jahr lang im Koma. 2066 wurde er Hans Brackhaus angeworben und er brach gemeinsam mit einigen anderen Runnern in die Ares-Arkologie im Rhein-Ruhr-Megaplex ein. Sie stahlen dort einen großen sehr wertvollen Datensatz und er konnte sich an dem Verantwortlichen für seine Selbstmordmission rächen.

Mit neuen SINs, mehr als einer Million Nuyen und nagelneuer Bioware beendete er seine Runnerkarriere und ließ sich am Bodensee nieder.

Nachdem er ein Jahr nichts gemacht hatte und ihm in seiner Villa östlich von Überlingen langweilig wurde, begann er seine alten Connections zu erneuern und neue Beziehungen in der Region zu knüpfen. Gleichzeitig begann er als Schmuggler zu arbeiten und Waren und Menschen über den Bodensee zu transportieren.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Er ist als Schieber und Schmuggler tätig. Er versorgt vor allem andere Schieber mit Waren, bietet aber auch den lokalen Schatten seine Dienste an. Er führt viele Touren selbst durch und verwendet dafür vor allem die umgebaute Yacht "Ledin" und selten seinen Frachtzeppelin "Segmer". Beide sind nach alten Schiffstypen benannt, die auf dem Bodensee verwendet wurden. Die Segmer ist als Werbezeppelin zugelassen und hat eine Tankerlaubnis für die ADL und die Schweiz.

Persönliches[Bearbeiten]

Morrison ist unverheiratet und befindet sich in keiner Beziehung, auch wenn er ein mehr als freundschaftliches Verhältnis mit General Horn hat und sie schon die eine oder andere Affäre hatten.

Er hat mehrere Waisenkinder adopiert, darunter sind zwei Changelinge und ein Ork, denen er eine gute Ausbildung zukommen lässt und längerfristig plant, ihnen sein Geschäft zu überlassen. Er fördert zudem die lokalen Vereine und soziale Einrichtungen. Er gilt als ausländischer Unternehmer im Ruhestand, der von vielen Lokalpolitikern hofiert wird.

Da er fürchtet, dass ihn seine Vergangenheit irgendwann einholen könnte ist sein Anwesen sehr gut gesichert und verfügt über viele unsichtbare Sicherheitsmaßnahmen. Außerdem hat einige handverlesene Sicherheitskräfte, die ihm sehr loyal gegenüber sind.

Beziehungen[Bearbeiten]

Jack Morrison hat Beziehung im ganzen Süden der ADL und in der Nord-Schweiz. Der Großteil seiner Connections sitzt jedoch in Württemberg und der Trollrepublik. Seine Beziehungen nach Stuttgart pflegt er, aber nur über die Matrix, da ihm in der Nähe der dortigen Ares-Arkologie unwohl ist. Er versorgt die dortigen Schieber, namentlich Marsmann und Katrin Bosl mit Waren aus der Schweiz und die Canorettis nutzten ihn ebenfalls um Waren über den Bodensee zu schaffen. Mit dem orkischen Schieber Cigogne verbindet ihn ein freundschaftliches Verhältnis. Zu 2XL hat er ein geschäftliches Verhältnis und er bezieht immer wieder Waren über ihn.

Mit dem Seepiraten des Bodensees pflegt er ein wechselseitiges Verhältnis. Er hat mehrere Deals mit den Piraten und Schmugglern geschlossen, aber aufgrund seiner Nähe zu General Horn hat er sich die Feindschaft der Piratin Admiralin vom Bodensee, sowie des Troll-Piraten Bodman eingefangen und muss sich öfters gegen deren Schnellbootangriffe erwehren.

Er hat Beziehungen zu den Waffenhersteller in Augsburg und Oberndorf am Neckar und kauft deren Waren zu einem guten Preis.

Daneben versteht er sich mit den Grenzschützern der ADL und der Schweiz sehr gut und spendiert ihnen regelmäßig ihre Feierabendbiere.


Endnoten[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Kranich" in der Shadowhelix, und daher - bislang - nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.