Jürgen W. Möllemann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jürgen W. Möllemann
* 15. Juli 1945

Jw moellemann.jpg

Jürgen W. Möllemann
(Bild vom 13. April 2002)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit FDP / Deutsche Bundesregierung
Beruf Politiker (Außenminister)

Jürgen W. Möllemann von der FDP war 2006 deutscher Außenminister.

Er spielte eine entscheidende Rolle als Vermittler bei den Friedensverhandlungen zwischen den Russland, den Baltischen Staaten, der Ukraine und Polen im Juni 2006, die den Russisch-Baltisch-Polnisch-Ukrainischen Grenzkrieg beendeten. Die Folgen in Gestalt von gewaltigen Flüchtlingsströmen, die nach Westeuropa und besonders in die BRD drängten und geschätzten 15.000 Toten bei den Kämpfen konnte er natürlich nicht rückgängig machen, und am Ende der Verhandlungen stand auch das Versinken der GUS in der politischen Bedeutungslosigkeit. Diese bestand zwar nominell bis mindestens 2030 fort, zerfiel in der Folge jedoch zu 19 kleineren Staaten, von denen drei noch immer Atomwaffen besaßen.


Quelle[Bearbeiten]

Outtime-Info[Bearbeiten]

Dieser Teil der Shadowrun-Historie wurde mittlerweile ganz klar von der Realität widerlegt, da Jürgen W. Möllemann in der Realität nie Außenminister wurde, und bereits am 5. Juni 2003 (RJ) bei einem Unfall starb.